Kreisklasse C1 Karlsruhe

Hardtwald-Plausch an der Mauer


FC Alemannia
Eggenstein II
SV Nordwest
Karlsruhe


Termin

2.April 23
13:00 Uhr
(21.Spieltag)


Schiedsrichter
Michael Wendling

Tipp
2:3

Vorbericht
Beide Teams haben 50 Treffer und 37 Punkte gesammelt. Doch Eggenstein benötigte hierfür 15 Spiele; Nordwest (2.) brauchte für den gleichen Haufen 17 Partien. Die Grünweißen sind relativ gut in die Rückrunde gestartet (3.). Dreizehn Zähler aus den letzten fünf Spielen (14:5) sind das Resultat, dass den Nordwesten zurück ins Spiel bringt. Alemannia II gewann die letzten sieben Heimspiele (26:4). Der Zweite besitzt ein 35-Treffer-Plus; vier der sechs Treffen mit den »Sackgässlern« endeten mit einem gelbschwarzen Drilling (4:0:2, 18:9). Wuchtig im Hinspiel, dass die Alemannen mit einem 6:2 statuierten. Wir könnten uns ein Unentschieden gut vorstellen - es wäre das erste in der Historie und die ersten Heim-Punktverluste der Hausherren.


SV
Staffort II
VfB 05
Knielingen III


Termin

2.April 23
13:00 Uhr
(21.Spieltag)


Schiedsrichter
Stefan Ersfeld

Tipp
1:2

Vorbericht
Das Hinspiel gestalteten die Knielinger recht üppig mit einem 6:0. Keineswegs selten, denn den letzten Trip nach Staffort im Jahre 2022 endete gar mit einem 9:0 für die »Holzbiere«. Das kann ja heiter werden … zumal die Hausherren als Dreizehnter die lausigste Defensive (93) beschäftigen die vom zweitschwächsten Sturm (17) kaum entlastet wird. Vierzehn Kicks warten die »Holzschuh« auf einen Sieg (0:1:13, 11:85). Der VfB II ist derzeit das harmloseste Rückrunden-Team und holte drei Unentschieden aus den letzten acht Saisonspielen (0:3:5, 8:19). Sicherlich sind die Grünen Favorit im Krisengipfel - doch solch vulgären Resultate wie bei den letzten beide Male wird es wohl am kommenden Spieltag nicht geben. Weder der heimische Dreizehnte noch der kommende Achte wurden jemals unter den ersten sechs Plätzen gesichtet und das wird voraussichtlich auch so bleiben.


FV
Rußheim II
FC
Spöck II


Termin

2.April 23
13:00 Uhr
(21..Spieltag)


Schiedsrichter
Hüseyin F.Subasi

Tipp
1:2

Vorbericht
Als die Russheimer in der Hinrunde den »Esel« zähmten (3:2), da standen ein die »Feierdunna« noch vor dem FC Spöck II ehe es am 9.Spieltag zum Überholmanöver kam. Inzwischen steht die drittbeste Defensive (23) auf dem 6.Tabellenplatz; die Hausherren besiedeln den besten zweistelligen Tabellenplatz (10.). Nun geht’s darum, dass die drittfairsten Jungs aus R den Bock umstoßen und vier Partien ohne Sieg beenden (0:1:3, 4:15). Doch die Spöcker kommen ins Saalbach-Stadion um den Drilling in die Spechaastraße zu lotsen und die Tendenz scheint dieses Vorhaben zu bewilligen. Doch Vorsicht … In der Rückrundentabelle logiert der FVR vor dem FCS II (8:12).


SV
Blankenloch II
FV
Liedolsheim III


Termin

2.April 23
13:00 Uhr
(21.Spieltag)


Schiedsrichter
Uwe Esch

Tipp
2:0

Vorbericht
Klare Sache am kommenden Spieltag. Der SV Blankenloch II sollte dem FV Liedolsheim III weit überlegen sein. Zumindest belegen das die Zahlen, den die Gäste warten weiterhin auf den ersten Saisonsieg und zählen mittlerweile sechzehn Spiele ohne Sieg (0:3:13, 10:64). Hinten die zweitlabilste Verbindung (64); vorne ein Sturm (10), der seltener trifft als die Mannschaft verwarnt wird (16). Seit dem 9.Spieltag nennen sich die »Ginggel« die Hüter der roten Lampe. Die Heimmannschaft steht derzeit auf dem 4.Tabellenplatz (32) und verlor in den letzten vier Spielwochen nicht einmal (3:1:0, 14:5). Das Hinspiel brachte dem »Rotbärzel« sechs Treffer fürs Konto (6:0). Fünf Mal traf Bunea, der sich damit ins Liedolsheimer Gedankengut katapultierte.


FV
Leopoldshafen II
FV
Hochstetten II


Termin

2.April 23
13:00 Uhr
(21.Spieltag)


Schiedsrichter
Achim Schmiglewsky

Tipp
4:1

Vorbericht
Nach der Niederlage gegen den SV Nordwest am letzten Wochenende (2:4) endete eine starke Serie von sechs Spielen ohne Niederlage (5:1:0, 20:4). Es sind aber nur 2 Punkte die dem Fünften aktuell auf die Zwei fehlen (35). Der Rückrunden-Zweite sollte sich am kommenden Spieltag mit einem Dreier einkleiden. Doch unterschätzen sollte man den »Affen« nicht. Schließlich gab es im Hinspiel nur einen knappen 1:0-Erfolg für die Blauen vom Vogelpark. Der achte Dreier im elften Treffen (8:1:2, 27:14).Der neunte folgt wohl am kommenden Spieltag, wenn »Affen« am Vogelpark ihr Unwesen treiben. Sportlich sollte der Gast keine Chance haben. Der Elfte ist seit fünf Spielen ohne einen Drilling auf Tour (0:1:4, 6:14); der Rückrunden-Vorletzte reist mit leichten Gebrauchsspuren zum Neuwagenverkauf.


Germania
Karlsruhe
FC Fackel
Karlsruhe II


Termin

2.April 23
15:00 Uhr
(21.Spieltag)


Schiedsrichter
Murat Sacan

Tipp
5:1

Vorbericht
Die geografische Nähe ist weitaus geringer als die sportliche Diskrepanz. Der Germane ist das Übertier der C1 und es wird keinen anderen Sieger geben als die Heimmannschaft, die inzwischen achtzehn Spiele ohne Niederlage ist (16:2:0, 88:6). Die beste Defensive (6); die stärkste Offensive (88) und mittlerweile 13 Punkte Vorsprung auf den Verfolger (50); der längst keiner mehr ist. Der Spitzenreiter kann vorsorglich mal eine B-Klassen-Saison nach 2009 planen. Bereits im Hinspiel brillierten die »Mauerblümchen« mit einem 8:0. Fackel II weiß um die Rolle, die sie am kommenden Spieltag spielen. Viermal Siebter (Tabelle, Hinrunde, Heim- Auswärtstabelle) einmal Sechster (Rückrundentabelle); einmal Neunter (Fair) … dass sind die Briefkopfdaten der Hardtwald-Equipe.





Torjäger

26
Steffen Lenhard (Germania Karlsruhe)

16
Luca Kleiber (FC Germania Friedrichstal II)
Kevin Müller (Germania Karlsruhe)

12
Ismet Djelibasic (FC Alemannia Eggenstein II)
Alin I.Bunea (SV Blankenloch II)

11
Dirk Pfirrmann (SV Blankenloch II)
Pascal Schorb (SV Nordwest Karlsruhe)
Luca Pisacreta (SV Nordwest Karlsruhe)

10
Devin Hansmann (Germania Karlsruhe)

9
Marius Weigand (Germania Karlsruhe)


Torhüter

9
Tobias Heilmann (Germania Karlsruhe)

5
Marcel Gundlach (FV Leopoldshafen II)

3
Sascha Kuhm (FC Alemannia Eggenstein II)
Leon Ott (FC Alemannia Eggenstein II)
Pascal Seemann (SV Blankenloch II)

2
Robin Glasstetter (FC Fackel Karlsruhe II)
Felix F.Dürr (FV Rußheim II)
Dennis Röckel (Karlsruher FC West II)
Thomas Christou (SV Nordwest Karlsruhe)

1
Stefan Pahlke (FC Alemannia Eggenstein II)





Derby am 1.Spieltag ... Weat II vs Nordwest
Foto - pfoschdeschuss