Kreisklasse C1 Karlsruhe - 20.Spieltag
Großes Duell im Stutensee-Stadion


SV Nordwest
Karlsruhe
3:0
FV
Leopoldshafen II

nicht angetreten (H)


Fackel/Olympia
Hert.Karlsruhe III
-:-
SV
Blankenloch II
Termin

Freitag - 22.03.24
18:30 Uhr
(20.Spieltag)

Schiedsrichter

Peter Merwarth

Spielbericht
Tipp
4:1


Als immens kerniges Gewächs erwies sich der SV Blankenloch II im Hinspiel. Der Spitzenreiter aus dem Hardtwald tat sich in der Hardtwald-Arena schwer, denn bis zur 90.Minute führten die »Rotbärzel« 2:1. Die zweite Saisonniederlage war näher als die rumänische Heimat der Rasselbande. Doch dann trafen Ciobu und Dimitriadis in der Nachspielzeit (3:2) und der Blankenlocher Traum … platt wie ein Tim-Walter-Kommentar. So extrem spannend wollen es die Herthaner im anstehenden Spiel nicht machen. Tabellarisch gesehen haben die Blankenlocher (11.) nicht den Hauch einer Chance. In den vergangenen sieben Reisen konnten die »Rotschwarzen« nicht einen Duppen einholen (6:23) - die Neuzeit unterweist den Gast auf den letzten Platz der Rückrunde. Das Heimteam ist unangefochten Primus (41). Die beste Offensive (63), die beste Defensive (11) ist seit vierzehn Spielen ungeschlagen (12:2:0, 60:10). Wer hier ein Exempel vermutet, der bringt den Gugelhupf mit einem Tanz in Verbindung.


SpG FC West/
Mühlburg II
-:-
GSK
Karlsruhe
Termin

Freitag - 22.03.24
18:30 Uhr
(20.Spieltag)

Schiedsrichter

Markus Augsburger

Spielbericht
Tipp
2:2


Zwei Sieger der Rückrunde treffen sich am Wochenende. Erstgenannte Equipe gilt aktuell als zweitbeste Rückrunden-Elf mit dem stärksten Rückrunden-Sturm (15). Der Gast aus Rappenwörth spielte erst zwei Rückrunden-Spiele - die konnte er allerdings gewinnen (5:2). Das himmelblaue Gemisch erzeugte zuletzt ein 1:1 in Eggenstein II. Starke Leistung des Siebten, wenngleich das Team mit drei Platzverweisen etwas ungehobelt wirkt. Zwei Punkte besser, auf dem 6.Tabellenplatz, finden wir die GSK von den Saumseen. Man bekommt den Eindruck, dass man den Sturzflug derzeit aufgefangen hat. Vom 9.bis zum 16.Spieltag waren die Blauen von der Allee vor dem FC West II. Seit der letzten Woche sind die alten Konstellationen wieder hergestellt. Im Hinspiel hatte die Fusion aus Bahnhof und Telegrafenkaserne noch die Nase vorne. Mit einem 4:2 reiste der kommende Hausherr als Gast ab.


FV
Hochstetten II
-:-
SpG
Dettenheim III
Termin

Freitag - 22.03.24
18:30 Uhr
(20.Spieltag)

Schiedsrichter

Thomas Klinger

Spielbericht
Tipp
3:1


Ein lockerer Aufgalopp der Hochstettener im Hinspiel, dass die Garnison der »Affen« mit einem 3:0 gewinnen konnten. Inzwischen sollte das Spektakel kein großes mehr sein. Dettenheim schaffte sich nach unten und fand auf dem Grund der Liga zur Ruhe (13.). Am letzten Wochenende trat man erst gar nicht mehr an; die achte Niederlage in Serie (9:35) war real; der letzte Treffer ist 289 Minuten weit entfernt. Hinten genießen Gegentreffer absolute Priorität (62) und vorne waltet die zweitlausigste Sturmreihe (20). Die Heimmannschaft ist augenblicklich Neunter (15). Nach dem 0:3 gegen Spitzenreiter, Fackel/Olympia/Hertha III sollte der kommende Widersacher erfolgsversprechender sein. Die Blauen aus dem Wald werden den Machtkampf gewinnen, wenn denn der Gast erscheint.


FC Germania
Friedrichstal II
-:-
FC Alemannia
Eggenstein II
Termin

Sonntag - 24.03.24
11:00 Uhr
(20.Spieltag)

Schiedsrichter

-

Spielbericht
Tipp
2:1

Friedrichstal contra Eggenstein … das klingt wie Bud Spencer und Terence Hill. Nur einmal durfte sich der Alemanne vor den Germanen schieben (11.Spieltag) - ansonsten blieb die »Krabbe« grundsätzlich hinter dem Hausherr. Nach zwei 2:4-Pleiten gelang es den »Hugenotten« im Hinspiel erstmals, die Nullfünfer zu besiegen (2:1). Mellouk durfte zweimal anschreiben. Der heimische Zweite läuft 5 Punkte hinter dem Spitzenreiter (36); die zweitbeste Abwehr (13) hatte am letzten Spieltag kaum Arbeit. Der angepriesene Gast aus Dettenheim erschien nicht. Eggenstein ist aus dem Aufstiegsrennen draußen (4., 36). Vier Striche aus zwei Einheiten klammern eine Nullnummer aus (3:2) - doch um oben mitzumischen, benötigen das Team ein stabiles Fahrwerk. Gelbschwarz darf die Beletage ärgern ohne selbst dazuzugehören.


SV Schwarz-Weiß
Mühlburg II
-:-
SG
Karlsruhe II
Termin

Sonntag - 24.03.24
12:30 Uhr
(20.Spieltag)

Schiedsrichter

-

Spielbericht
Tipp
2:2


Das Tollhaus der C1, die SGK (93 Torbeteiligungen) zu Gast bei der schwächsten Offensive (15) am Alten Bahnhof, wo gesundes Essen (McDonalds) und Umweltschutz (McDonalds) verschmäht wird. Mittlerweile schafften es die Mühlburger auf den vorletzten Tabellenplatz (8); der Zwölfte muss das als Erfolg werten, obwohl man die letzten beiden Spiele verlor (1:4). Ob man am kommenden Spieltag die neuformierte Zweite aus der Nordweststadt schlagen kann und wird? Das Hinspiel endete mit einem 6:1 für die Blaugelben. Sechs Treffer gelang der drittschwächsten Defensive (SGK II, 53) auch beim letzten Geplänkel am Sonntag gegen den FC Espanol Karlsruhe II. Drei Pleiten in Reihe (4:12) durfte man damit unterbinden. Kann der Zehnte (14) den Hinspielerfolg erneut hochladen? Gerade in der Ferne hatte die SGK zuletzt Schädelbrummen - die letzten beiden Tourneen endeten mit Demütigungen (0 Punkte, 4:12).



Kreisklasse C1 Karlsruhe - 17.Spieltag
Nachholspiel


GSK
Karlsruhe
-:-
SV Nordwest
Karlsruhe
Termin

Sonntag - 24.03.23
15:00 Uhr
(17.Spieltag)

Schiedsrichter

Wolfgang Barnick

Tipp
2:3




Torjäger


22
Paul M.Ciobu
Fa.Ol.He.Karlsruhe III

18
Pascal Schorb
SV Nordwest Karlsruhe

11
Baris Akman
GSK Karlsruhe

10
Maximilian Koch
FC Alem.Eggenstein II

Carlos Dinges
FC Germ.Friedrichstal II

8
Marcus Kling
FC Espan.Karlsruhe II

Falk Fronius
FV Hochstetten II

Tim Eisen
FV Leopoldshafen II

Irfan Kastrati
SG Karlsruhe II

Lorik Avdyli
SG Karlsruhe II
Torhüter


6
Kai Diaz
Fa.Ol.He.Karlsruhe III

3
Domenico Castiello
SV Nordwest Karlsruhe

2
Stefan Pahlke
FC Aleman.Eggenstein II

Marvin Goßler
FC Germ.Friedrichstal II

Marcel Gundlach
FV Leopoldshafen II

Janis L.Altman
Fa.Ol.He.Karlsruhe III

Baris Karacau
SpG West/DJK Mühlburg II

1
Pascal Fischer
FC Alem.Eggenstein II

Martin Streile
FC Espan.Karlsruhe II

Marcel Herlan
FC Germ.Friedrichstal II





Olympia III vs Friedrichstal II - Purcea am Ball
Bild - Manfred Sawilla