»Wieder da ...«
Der »nackte Mann«


Der »nackte Mann« ist wieder da. Die Skultur, die einst auf der anderen Seite des Stadions stand, wurde 2019 abgebaut und in Kuppenheim restauriert. Seit der letzten Woche steht der junge Athlet wieder.

Emil Sutor erschuf den Steinmann in den Jahren 1958, 1959, nach dem Vorbild eines Leichtathleten. Zeitweise wurde der »nackte Mann« auch »Schlotter-Beck« genannt, in Anlehnung an den einstigen KSC-Stürmers, Heinz Beck. Der aber stand nicht Modell für Emil Sutor. Der damalige Sportstudent, Georg Kenntner und Hans Weber waren die Protagonisten. Kenntner war im späteren Laufe seines Lebens Leiter des Sportinstituts der Uni Karlsruhe.

Gut erholt und frisch gekämmt dürfen KSC-Fans wieder den »nackten Mann« als Treffpunkt wählen.









pfoschdeschuss - 14.03.24