FV Ettlingenweier
10 Jahre Spendenaktion des FV Ettlingenweier


Als der FVE im Januar 2015 auf Initiative von Hardy Schröder, der zahlreiche soziale Projekte unterstützt und als Mensch für den FVE unersetzlich ist, zum ersten Mal im Verein für den wohltätigen Zweck sammelte, ahnte noch niemand, was für eine Dynamik das in den folgenden zehn Jahre auslösen würde.

Was mit einer damals schon beachtlichen Summe von 1.000 Euro begann, konnte im Verein über die Jahre hinweg immer weiter gesteigert werden. Sowohl aktive Spieler, die Damenmannschaft, die AH als auch Verantwortliche, Freunde und sogar ehemalige Spieler unterstützen die Aktion seitdem mit großer Bereitschaft.

Nach zehn Jahren blickt der FVE nun auf eine Spendensumme von insgesamt über 28.000 Euro zurück. Uns als Verein aus einem kleinen Dorf mit ca. 3.000 Einwohnern erfüllt dies durchaus mit etwas Stolz und zeigt einmal mehr, dass der FVE für wesentlich mehr steht als nur Fußball.

In diesem Sinne wollen wir uns gern bei allen bedanken, die diese Aktion über die Jahre hinweg unterstützt haben. Es ist Jahr für Jahr schön zu sehen, was für Menschen wir im Verein haben und dass Empathie und Werte auch heutzutage nicht komplett verloren gegangen sind.





FV Ettlingenweier - 24.02.24