Landesliga Mittelbaden - 17.Spieltag
Nachholspiel


FV
Ettlingenweier
-:-
GU-Türkischer SV
Pforzheim
Termin

Mittwoch - 27.03.24
19:00 Uhr
(17.Spieltag)

Schiedsrichter

Justin Krimmel
Marc Heiker
Ralf Röttgen

Tipp
0:1




Landesliga Mittelbaden - 19.Spieltag
Nachholspiele


SV
Huchenfeld
-:-
ASV
Durlach
Termin

Mittwoch - 27.03.24
19:00 Uhr
(19.Spieltag)

Schiedsrichter

Marcel Kinzel
Megan Billing
Marcel Beckmann

Tipp
2:2



TuS
Bilfingen
-:-
SV Kickers
Pforzheim
Termin

Mittwoch - 27.03.24
19:00 Uhr
(19.Spieltag)

Schiedsrichter

Lukas Schneider
Antonio Bava
-

Tipp
2:1



1.FC
Ersingen
-:-
1.FC
Ispringen
Termin

Mittwoch 27.03.23
19:00 Uhr
(19.Spieltag)

Schiedsrichter

Vincent Becker
Tobias Müller
Raphael Kastner
Tipp
2:1



Landesliga Mittelbaden - 24.Spieltag
GU auf dem Kirchberg


SG
Stupferich
-:-
FC
Nöttingen II
Termin

Samstag - 23.03.24
15:00 Uhr
(24.Spieltag)

Schiedsrichter

Lina Martin
Cedric Walther
Fabian Eckner

Spielbericht
Tipp
2:2


Vor zwei Wochen war es dann soweit. Stupferich fiel tabellarisch hinter das Team der Remchinger. Das spiegelt auch das Hinspielergebnis wieder. Routine schlägt Selbstbewusstsein mit 4:2. Der Stupfericher, Franke, traf pro Halbzeit ins gleiche Tor. Da zwischen den Treffern die Seiten gewechselt wurden, traf Treffer zwei die falsche Bude. Aktuell sieht es so aus, als müsse man bei der SGS wieder zittern, nachdem die Hinrunde nach dem Geschmack der Blauroten verlief. Ein Punkt fehlt dem Novizen (14.) zum Dreizehnten; drei Duppen (25) sind es zum Fünftzehnten. Ein Zähler aus den zurückliegenden sechs Spielen (6:21), für die schwächste Rückrunden-Riege. Ganz anders, der FC Nöttingen II, der die Zeichen der Zeit erkannt hat. Der Zwölfte gewann die letzten beiden Einsätze (6:2); was den Rückrunden-Vierten mit dem Hang zur Verwarnung und Verweis (64:6), einen gegenwärtigen sicheren Tabellenplatz beschert. Gefahr erkannt; Gefahr gebannt. Zumindest aktuell ist der »Siebsaicher« obenauf.


1.FC
Ersingen
-:-
GU-Türkischer SV
Pforzheim
Termin

Sonntag - 24.03.24
15:00 Uhr
(24.Spieltag)

Schiedsrichter

Maximilian Kirsch
Jumar Radloff
Tim Oehlmann

Spielbericht
Tipp
2:2


Die letzte Begegnung dieser beiden Teams auf dem Kirchberg fand im Jahre 2016 statt. Zu Kreisliga-Zeiten setzte sich GU mit einem 3:2 durch. Die drei Duelle in der Landesliga endeten hingegen jeweils mit einem Remis (1:1, 1:1, 2:2). Damit könnte der sicherlich gut leben. Die Kämpfelbacher wurden gerade vom FC Östringen »desensibilisiert« und mit einem 2:1 geschlagen. Neun Partien war man zuvor ohne Niederlage (5:4:0). Der Fünfte spielte allerdings allzu häufig unentschieden (7) und offenbarte ungemeine Schwächen auf dem heimischen heiligen Boden (12.). Gründe, warum die »Kreizköpf« nicht zum ganz großen Coup ausholen konnten. Das macht derzeit GU Pforzheim, die sich mit dem FC Östringen um Platz eins und zwei streiten werden. Zu weit ist der Rest des Feldes vom Duo entfernt. Die besseren Karten haben die Gelbschwarzen auf ihrer Seite, denn der Zweite mit der besten Defensive (17) und dem zweitbesten Sturm (61) hat bei gleicher Punktemasse (58) ein Spiel mehr auf der to-do-Liste. Dreiunddreißig Einheiten ohne Niederlage (24:9:0, 83:25) … da muss man sich auch mal mit einem 1:0 gegen Ispringen zufriedengeben. Das ist die Konstanz, die Meister machen.


FC Olympia
Kirrlach
-:-
FC
Östringen
Termin

Sonntag - 24.03.24
15:00 Uhr
(24.Spieltag)

Schiedsrichter

Benjamin Stockmar
Dennis Eling
Armin Kheil

Spielbericht
Tipp
1:2


Gemeinsam vom 7.Tabellenplatz gestartet, bewegen sich Kirrlach und Östringen im oberen Tabellendrittel. Dort wo Kirrlach herkommt, will Östringen gerne hin … in die Verbandsliga. Aktuell befinden sich die Gäste wieder auf dem 1.Tabellenplatz; die beste Offensive (69) zählt nach dem 2:1 über Ersingen 58 Punkte und drei Siege hintereinander (10:1). Doch zurücklehnen ist nicht, denn die Blauweißen vom Waldbuckel haben eine Rutsche mehr absolviert als die Konkurrenz aus der Goldstadt. Kirrlach finden wir auf dem 6.Tabellenplatz wieder (34), nachdem die Huchenfeld-Mission einem Grünen-Parteitag glich (0:2). Die löchrigste Abwehr der Einstelligen (50) des bestplatzierten Minus-Kandidaten (48:50) wartet seit drei Einsätzen auf den Sieg (0:2:1, 2:4). Mit 98 Torbeteiligungen besitzen Spiele der »Spraddel« höchsten Unterhaltungswert. Das letzte Pflichtspiel in der Südlichen Waldstraße fand 2017 statt, als der Gast mit einem 5:2 vondannen zog. Ähnlich im Hinspiel - da siegten die »Wicker-Wacker« mit einem 4:2-Heimerfolg. Der elfte Drilling im 23.Geplänkel für den FCÖ (8:4:11, 35:39).


FV
Neuthard
-:-
FV
Ettlingenweier
Termin

Sonntag - 24.03.24
15:00 Uhr
(24.Spieltag)

Schiedsrichter

Oliver Ried
-
-

Spielbericht
Tipp
0:2


Sportlich war der Punkt in Langensteinbach zu wenig - für die Moral war das 3:3 nach einem 0:3-Rückstand ein Monster-Ding. Satte 566 Minuten musste der FVN auf einen Treffer warten und dann schnürt Dokara einen Dreierpack an der Wagenburg. Hinten (61), wie vorne (21) hat das Schlusslicht den zweitschwächsten Wert und der letzte Sieg ist vierzehn Spielwochen her (0:4:10, 9:33). Sollte der Gast ein einfaches Spiel haben? Der Elfte summierte nur 7 der 31 Dupfen in der Fremde. Die schwächste Plus-Mannschaft (49:44) sucht seit 180 Minuten den Torerfolg. Als zweitfairste Equipe (35:1) will man am kommenden Spieltag treffen und triumphieren. Zweimal war man in der unmittelbaren Tabellennachbarschaft daheim (3.und 5.Spieltag). Momentan trennen die beiden Equipen Welten. Das Hinspiel bleibt dem »Bohnegringl« in guter Erinnerung … mit einem 7:0 feierte Rotschwarz den wohl höchsten Landesliga-Sieg seiner Geschichte.


SpVgg
Durlach-Aue
-:-
SV
Langensteinbach
Termin

Sonntag - 24.03.24
15:00 Uhr
(24.Spieltag)

Schiedsrichter

Marc Heiker
Kerem Aydin
Max L.Grubbe

Spielbericht
Tipp
3:1


Der Dritte zu Gast beim Siebten. Derbytime im Oberwald. Ein Aumer Sieg über Langensteinbach? Wir müssen weit zurückblicken und finden bis 2015 keinen Eintrag. Den muss es aber gegeben haben denn in der Historie führt Lila gegenüber Blauschwarz (8:2:6, 43:36) die Geschichte an. Doch wir scheinen den optimalen Zeitpunkt gefunden zu haben für einen Auemer Drilling. Während nämlich Langensteinbach kaum noch positive Resultate zu Wege bringt (0:1:2, 4:9); sind die Auemer in einer gigantischen Form (3:0:0, 15:5). Die »Oierkuche« verdummbeutelten am letzten Spieltag eine 3:0-Führung gegen Schlusslicht, Neuthard (3:3). Die Hochburg der Verwarnungen (71) musste bereits vier Pleiten im Fernverkehr über sich ergehen lassen. Der SpVgg fehlen 4 Duppen zum SV Langensteinbach (33) nachdem die Gondorf-Gang die Kickers aus Pforzheim mit 6:0 rupften. Fünfzehn Treffer in drei Spielen - sieben gingen auf das Konto von Leon Kupferer. Im Hinspiel war es der SVL, der mit einem 5:1 klar profitierte. Ein Resultat, was in der gegenwärtigen Situation unmöglich stattfinden kann.


VfB 05
Knielingen
-:-
SV Kickers
Pforzheim
Termin

Sonntag - 24.03.24
15:00 Uhr
(24.Spieltag)

Schiedsrichter

Jan Beck
Jean P.Zymara
-

Spielbericht
Tipp
1:0


Am 7.Spieltag grüßten die Kickers vom 7.Tabellenplatz. Inzwischen sind die Novizen dermaßen tief im Keller verankert, dass man mit den Zwiebeln per Du ist. Exakt zu jenem Zeitpunkt gastierte der VfB auf der Wilferdinger Höhe und unterlag 0:2 (Mohammadi, lo Manto). Wir bezeichnen den kommenden Kick als Knielingens letzte Chance auf den Klassenerhalt. Und selbst ein Sieg am kommenden Spieltag wird keine Wunder bewirken. Ein 0:5 gegen Mutschelbach glich einem sportlichen Offenbarungseid. Zehn Punkte fehlen dem Vorletzten zum Relegations-Podium (15). Drei Treffer in den vergangenen fünf Präsentationen brachten nicht einen Punkt auf die Habenseite (3:19). Die Kickers stehen nur einen Rang vor den Grünschwarzen; besitzen aber 6 Punkte mehr - Ertrag den man aus den beiden Spielen am 21.und 22.Spieltag einholte (7:3) bevor man am vergangenen Wochenende die Rolle des gefolterten Knechtes ausfüllte (0:6 vs Durlach-Aue). Keine Mannschaft musste im Saisonverlauf mehr Treffer einstecken (70) … Nur ein Drilling am Rhein dient dem Novizen um sich freizuschwimmen.


ASV
Durlach
-:-
ATSV
Mutschelbach II
Termin

Sonntag - 24.03.24
15:00 Uhr
(24.Spieltag)

Schiedsrichter

Johannes Oeldorf
Marcel Beckmann
Berk Dinler

Spielbericht
Tipp
2:1


Es geschah am 14.Spieltag, als der ASV zum Überholen ansetzte. Inzwischen trennen die beiden Einheiten schmale 3 Punkte zu Gunsten des ASV, der momentan den 4.Tabellenplatz sein Eigen nennt. Der Trend … Durlach verlor am letzten Wochenende 0:3 in Nöttingen. Der Rückrunden-Achte ist aber hier am heimischen Turmberg seit sechs Spielen ungeschlagen (5:1:0, 19:6). Die Mutschelbacher Reserve (9.) feierten am vergangenen Spieltag einen 5:0-Kanter-Sieg gegen die abstiegsbedrohten Knielinger. Mit 32 Punkten ist der Rückrunden-Sechste im felsenfesten Tabellen-Mittelfeld daheim. Die beiden letzten Reisen brachten aber nur einen Tupfen (3:6) ins Nest. Ein Duplikat des letzten Besuchs ist nicht erwünscht. Damals mussten die Fans ein glutenfreies 0:0 zur Kenntnis nehmen. Die Gesamtbilanz ist ähnlich waagrecht. Beide Teams durften zweimal einen Drilling feiern (2:1:2, 9:7).


SV
Huchenfeld
-:-
TuS
Bilfingen
Termin

Sonntag - 24.03.24
15:30 Uhr
(24.Spieltag)

Schiedsrichter

Iliha Zobenica
Abdi Demirci
Abdullah Kaplican

Spielbericht
Tipp
1:1


Eine bösartige Klatsche mussten die »TUSies« beim letzten Gang in die Hellerichstraße (2022) ertragen. Mit einem 2:8 musste Grünweiß die Heimreise antreten. Etwas gemächlicher verlief die Zusammenkunft in der aktuellen Hinrunde, denn da mussten die »Mäddich« nur vier Mal den Mittelkreis frequentieren (4:2). Ein Punkt gegen Huchenfeld? Der steht noch aus (3:0:0, 16:6). Dass das nun nachgeholt wird? Wahrscheinlich wie eine Benzinpreis-Senkung vor den Sommerferien. Bilfingen steht im Tiefkeller; konnte aber zuletzt einen positiven Trend verzeichnen. Drei Duppen fehlen den Grünweißen zum 14.Tabellenplatz (15.). Nach zwei Nullnummern (0:0, 0:0) muss ein Drilling Einzug erhalten. Huchenfeld kann hingegen die kommende Saison planen; die »Keiwell« holten mit einem Dreier gegen Kirrlach gerade die Tupfen 30 bis 32; der 10.Tabellenplatz ist die Heimat der Pforzheimer. Die Tabellen-Pole sind meilenweit entfernt …


1.FC
Ispringen
-:-
SpVgg FC 07
Heidelsheim
Termin

Sonntag - 24.03.24
15:30 Uhr
(24.Spieltag)

Schiedsrichter

Joel Kidane
Leon Glückert
Emre Demirpolat

Spielbericht
Tipp
1:1


Zwischen dem 8.und den 18.Spieltag fand man die Jungs aus Ispringen vor dem FCH. Dieser Zustand ist mittlerweile überholt; die Nullsiebener sind derzeit auf dem 8.Tabellenplatz daheim während der Gastgeber im zweistelligen Bereich (13.) um Punkte feilscht. Im Hinspiel erspielten die »Russe« jedoch die historische Führung (1:0, Yelkenkayalar, 3:2:2, 13:12). Nach zwei Pleiten in Serie (0:5) und 195 torlosen Minuten wäre ein Triumph im kommenden Match eine willkommene Abwechslung. Ob das die Heidelsheimer ähnlich sehen? Die durften am vergangenen Spieltag jubeln. Die SG Stupferich war der Gegner und die konnten mit einem 3:0 in die Schranken verwiesen werden. Die schwächste Offensive der Einstelligen (41) genießt die aktuelle Stunde. Die drittbeste Rückrunden-Mannschaft kann theoretisch die kommende Saison planen. Die Wege nach oben und auch nach unten sind versperrt und viel zu lang.


Torjäger


25
Patrick Roedling
FC Östringen

21
Dominic Riedel
SV Langensteinbach

19
Komlan Agbegniadan
FC Olympia Kirrlach

18
Barkin Saytas
SV Langensteinbach

17
Alex Jawo
GU/TSV Pforzheim

15
Maurice Mayer
FC 07 Heidelsheim

14
Kevin Geiger
1.FC Ersingen

Valentino Vujinovic
ASV Durlach

Leon Kupferer
SpVgg Durlach-Aue

13
Simon Vögele
FC Nöttingen II

Torhüter


11
Bünyamin Karagöz
GU/TSV Pforzheim

9
Mike Haberkorn
FC Östringen

7
Jason Jäger
SpVgg Durlach-Aue

5
Dustin D.Ajder
1.FC Ersingen

Florentin Glockner
VfB 05 Knielingen

4
Danny Eberhart
SV Huchenfeld

3
Martin Bühler
FC Olympia Kirrlach

Dominik Kutija
FV Ettlingenweier

Daniel Tomic
SG Stupferich

Kevin Hertl
FC 07 Heidelsheim




Heidelsheim contra Stupferich
Foto - Manfred Sawilla


Landesliga Mittelbaden - 25.Spieltag
Derby in Mutschelbach


ATSV
Mutschelbach II
-:-
SG
Stupferich
Termin

Montag - 01.04.24
15:00 Uhr
(25.Spieltag)

Schiedsrichter

-

Spielbericht
Tipp
-:-


-


SV Kickers
Pforzheim
-:-
ASV
Durlach
Termin

Montag - 01.04.24
15:00 Uhr
(25.Spieltag)

Schiedsrichter

-

Spielbericht
Tipp
-:-


-


SV
Langensteinbach
-:-
VfB 05
Knielingen
Termin

Montag - 01.04.24
15:00 Uhr
(25.Spieltag)

Schiedsrichter

-

Spielbericht
Tipp
-:-


-


FV
Ettlingenweier
-:-
SpVgg
Durlach-Aue
Termin

Montag - 01.04.24
15:00 Uhr
(25.Spieltag)

Schiedsrichter

-

Spielbericht
Tipp
-:-


-


TuS
Bilfingen
-:-
FV
Neuthard
Termin

Montag - 01.04.24
15:00 Uhr
(25.Spieltag)

Schiedsrichter

-

Spielbericht
Tipp
-:-


-


FC
Östringen
-:-
SV
Huchenfeld
Termin

Montag - 01.04.24
15:00 Uhr
(25.Spieltag)

Schiedsrichter

-

Spielbericht
Tipp
-:-


-


GU-Türkischer SV
Pforzheim
-:-
FC Olympia
Kirrlach
Termin

Montag - 01.04.24
15:00 Uhr
(25.Spieltag)

Schiedsrichter

-

Spielbericht
Tipp
-:-


-


SpVgg FC 07
Heidelsheim
-:-
1.FC
Ersingen
Termin

Montag - 01.04.24
15:00 Uhr
(25.Spieltag)

Schiedsrichter

-

Spielbericht
Tipp
-:-


-


FC
Nöttingen II
-:-
1.FC
Ispringen
Termin

Montag - 01.04.24
15:00 Uhr
(25.Spieltag)

Schiedsrichter

-

Spielbericht
Tipp
-:-


-



Landesliga Mittelbaden - 26.Spieltag
Schöner Vergleich am Turmberg


FC
Östringen
-:-
TuS
Bilfingen
Termin

Sonntag - 07.04.24
15:00 Uhr
(26.Spieltag)

Schiedsrichter

-

Spielbericht
Tipp
-:-


-


1.FC
Ersingen
-:-
FC
Nöttingen II
Termin

Sonntag - 07.04.24
15:00 Uhr
(26.Spieltag)

Schiedsrichter

-

Spielbericht
Tipp
-:-


-


FC Olympia
Kirrlach
-:-
SpVgg FC 07
Heidelsheim
Termin

Sonntag - 07.04.24
15:00 Uhr
(26.Spieltag)

Schiedsrichter

-

Spielbericht
Tipp
-:-


-


SV
Huchenfeld
-:-
GU-Türkischer SV
Pforzheim
Termin

Sonntag - 07.04.24
15:00 Uhr
(26.Spieltag)

Schiedsrichter

-

Spielbericht
Tipp
-:-


-


SpVgg
Durlach-Aue
-:-
FV
Neuthard
Termin

Sonntag - 07.04.24
15:00 Uhr
(26.Spieltag)

Schiedsrichter

-

Spielbericht
Tipp
-:-


-


VfB 05
Knielingen
-:-
FV
Ettlingenweier
Termin

Sonntag - 07.04.24
15:00 Uhr
(26.Spieltag)

Schiedsrichter

-

Spielbericht
Tipp
-:-


-


ASV
Durlach
-:-
SV
Langensteinbach
Termin

Sonntag - 07.04.24
15:00 Uhr
(26.Spieltag)

Schiedsrichter

-

Spielbericht
Tipp
-:-


-


SG
Stupferich
-:-
SV Kickers
Pforzheim
Termin

Sonntag - 07.04.24
15:00 Uhr
(26.Spieltag)

Schiedsrichter

-

Spielbericht
Tipp
-:-


-


1.FC
Ispringen
-:-
ATSV
Mutschelbach II
Termin

Sonntag - 07.04.24
15:00 Uhr
(26.Spieltag)

Schiedsrichter

-

Spielbericht
Tipp
-:-


-