Kreisklasse C4 Karlsruhe - 8.Spieltag
Nachholspiel


SpG Burbach/
Pfaffenrot II
-:-
TSV
Schöllbronn II
Termin

Sonntag - 26.11.23
13:00 Uhr
(8.Spieltag)

Schiedsrichter

Thorsten Böckle
Tipp
1:4




Kreisklasse C4 Karlsruhe - 16.Spieltag
Stechen am Haberacker


SV
Bad Herrenalb II
-:-
SG
Rüppurr II
Termin

Sonntag - 26.11.23
13:00 Uhr
(16.Spieltag)

Schiedsrichter

Marcel Schneider

Spielbericht
Tipp
1:3


Kurzzeitig fand man Herrenalb II vor Rüppurr II. Am 8.und 9.Spieltag setzten sich die Siebentäler mal kurz ab. Inzwischen aber ist die alte Reihenfolge wieder hergestellt. Der Gast aus dem »Rahmbeutel«-Land gewann die letzten drei Rundenspiele (19:5); zuletzt 9:1 gegen Etzenrot II. Die zweitbeste Fernmannschaft lotste 10 der 19 Zähler aus Spielen in der Ferne aufs vereinseigene Konto. Dagegen wirkt die Herrenalber Geschichte wie ein Lucky Luke-Heftchen. Der Achte (15) war gerade siegreich gegen Schlusslicht, Sulzbach (3:2). Vier Spiele stand man in der Warteschlange (0:1:3, 2:7). Ob der Heim-Siebte im kommenden Gefecht Chancen besitzt? Den einen Kick, der aus der Hinrunde resultiert, gewann die Rieberger Garde recht deutlich. Damals entstand ein historisches 9:0 am Brunnenstückweg. Hierbei präsentierte die SGR II sieben verschiedene Schützen.


SV
Langensteinbach II
-:-
SpG Spessart/
Völkersbach II
Termin

Sonntag - 26.11.23
13:00 Uhr
(16.Spieltag)

Schiedsrichter

-

Spielbericht
Tipp
5:0


Die besten Ambitionen sind futsch; der SVL II musste acht Tage nach dem ersten Punktverlust (4:4 in Palmbach), die erste Niederlage nach sechzehn Spielen (14:2:0, 87:12) hinnehmen. In Schöllbronn II unterlag der »Oierkuche« mit 2:3. Wer hätte das gedacht? Keine Sau … geht den Buben aus LA der Strom aus? Man könnte es meinen. Ein Punkt aus zwei Spielen? Das sind Darbietungen, die nicht in die Schablone des Ersten passen. Mit 31 Punkten und die Höchstanzahl an Spielen dürften die Tage im Penthouse gezählt sein. SpeVolk II hingegen finden wir in anderen Sphären wieder. Die Verschmolzenen erschufen ein 3:2 in Etzenrot II, was die ersten Punkte nach fünf Pleiten (2:14) bedeuteten. Ruml war der Ebner, als er nach 389 Minuten mal wieder einen Einschuss unterbreitete. Weiterhin sind die »Eber« das schwächste Sturm-Geschwader (9). Standesgemäß wurde die neue Verschmelzung aus Spessart und Völkersbach in der Hinrunde mit einem 7:0 überfahren. Als die Spessarter letztmals die Jahnstraße ansteuerten, ohne Völkersbacher im Schlepptau, da siegten die Blauschwarzen vom Sonotronic-Sportpark mit 13:1 (2022). Dass die Gäste das gaze Punkte-Sortiment in der Ferne holte (9)? Mag sein - interessiert Langesteinbach mit höchster Wahrscheinlichkeit aber nicht.


TSV
Oberweier II
-:-
TSV
Palmbach II
Termin

Sonntag - 26.11.23
13:00 Uhr
(16.Spieltag)

Schiedsrichter

Edgar Hempel

Spielbericht
Tipp
1:2


Auf dem ersten Blick sieht es so aus, als sollen diese beiden Truppen auf Augenhöhe um die Meisterschaft spielen. »Nichts da!« Beide Equipen haben 22 Punkte, doch Palmbach hat vier Spiele weniger dafür benötigt und ist dato als Dritter die Familie mit den besten Möglichkeiten. Die beste Abwehr (9) ist an acht ungeschlagenen Spielen (7:1:0, 30:9) beteiligt. Oberweier sollte mit dem 4.Tabellenplatz dann wohl doch eher ein Anführer von Teams des Niemandslands sein. Die letzten beiden Heimspiele konnten gewonnen (15:0) werden und der Angriff des Heim-Dritten konzipierte bereits 39 Einschläge. Gegen Palmbach hätte der »Igel« die Chance, das Meisterschaftsrennen nochmals offener zu gestalten. Zwei Mannschaften, die sich in der Verfolgerrolle wähnen und die eine Langensteinbacher Niederlage wieder in eine positive Ausgangsposition katapultierte. Besonders der TSV Palmbach II könnte diesen SVL-Fauxpas nutzen, um ganz oben einzutauchen. Als alleiniger TSV Palmbach II gab’s 2019 ein Gastspiel am Haberacker. Das konnten die »Schackebreiner« mit einem 1:0 in die Heimat schaukeln.


FV
Sulzbach
-:-
VfR
Ittersbach II
Termin

Sonntag - 26.11.23
13:00 Uhr
(16.Spieltag)

Schiedsrichter

Michael S.Albuta

Spielbericht
Tipp
2:2


Der nächste Versuch der Sulzbacher Punktlos-Garnison irgendetwas an Land zu ziehen. Elf Spiele und keine Streifen, außer vielleicht auf den Kickschuhen (12:63). Hinten offen wie der Weihnachtsmarkt (63) und schier chancenlos. Doch jetzt kommen die »Kuckucke« an die »Alte Reute« und die sind bekanntlich auch nicht gerade über den Dingen stehend. Ein Punkt lauert auf der grünweisen Monatsabrechnung (0:1:3, 4:15). Der Sechste sieht sich natürlich in der Pflicht die Punkte 16, 17 und 18 zu ordern. Doch wie wir alle wissen, enden alle Serien irgendwann. Das Hinspiel traten die »Ullebächer« erst gar nicht an (0:3). Den letzten Plausch an der Alten Reute, als der »Kuckuck« da war (2023), gewannen die Einheimischen mit 2:0. Karadag traf doppelt ins grünweiße Gehölz.


SC
Schielberg II
-:-
TSV
Etzenrot II
Termin

Sonntag - 26.11.23
13:00 Uhr
(16.Spieltag)

Schiedsrichter

Robin Stern

Spielbericht
Tipp
3:2


Die Geschichte vom TSV Etzenrot II (12.) ist schnell erzählt. Der »Heidebückel« ist froh, dass es den FV Sulzbach gibt. Sonst würde der Zwölfte nach sechs Spielen ohne einen Drilling (0:1:5, 5:23) auf dem letzten Platz sitzen. Die zweitlausigste Sturmreihe (11) musste zuerst Rüppurr (1:9) und dann Spessart/Völkersbach (2:3) zum Sieg gratulieren. Darf jetzt Schielberg II wüten? Vierzehn Duppen groß ist die Last des Neunten aus dem Gebirge. Die letzten beiden Spiele gingen aber jeweils an die Gegner (4:10). Ein 0:0 in einem C-Klassenspiel gehört dann doch eher zu ganz seltenen Ritualen. Die »Heidebückel« und der »Stahltreppler« schafften das im Hinspiel. Referee, Dreibach, notierte außer einer gelben Karte für die Schielberger nichts (0:0). Den letzten Besuch des TSV beim SC (2019); damals noch mit der Bezeichnung, »flex«, gewann der SC Schielberg II mit einem 3:2.



Torjäger


35
Hani G.Haji
SV Langensteinbach II

11
Fabio Lechleiter
TSV Oberweier II

10
Patrick Feißt
SV Langensteinbach II

Marcel Günter
TSV Oberweier II

9
Jannik Mackert
TSV Schöllbronn II

8
Raphael Martin
SV Langensteinbach II

7
Foday Samateh
SC Schielberg II

6
Maximilian Schmidt
SG Rüppurr II

Lars Becker
SV Langensteinbach II

5
Sükrullah Dalhan
PS Karlsruhe II
Torhüter


5
Heiko Knösing
SV Langensteinbach II

Alex Becker
TSV Oberweier II

4
Björn Pregger
VfR Ittersbach II

2
Ralf Klingel
TSV Palmbach II

Andreas Mattmüller
SC Schielberg II

Yannic Hinzmann
TSV Schöllbronn II

1
Yannick Thiel
SC Schielberg II

Simon Mann
SG Rüppurr II

Gregor Jaeger
SG Rüppurr II

Fabian Kaltenbrunn
SG Rüppurr II






Palmbach II trotz Langensteinbach II
Bild - pfoschdeschuss