Kreisklasse C3 Karlsruhe - 20.Spieltag
Kellertreffen an der Mastweide


ESG Frankonia
Karlsruhe II
-:-
TV 1900
Mörsch II
Termin

Sonntag - 24.03.23
13:00 Uhr
(20.Spieltag)

Schiedsrichter

Thorsten Böckle

Spielbericht
Tipp
3:1


Schauen wir das saisonale EKG der ersten acht Mannschaften an, dann finden wir weder die ESG II, noch Mörsch II. Zwischen neun und zwölf waren diese beiden Reserven stets zuhause; der 14.Vergleich könnte also zähes Stückwerk werden (7:2:4, 23:20). Der Heim-Letzte (11.) erwartet das Schlusslicht der Ferne (10.). Das kann zu einem ungewohnten Gefühl führen bei einem der Teams. Die Frankonen überraschten am letzten Wochenende mit einem 2:1 gegen den Dritten der Zunft, Sportfreunde Forchheim III. Drei Spiele ohne Punkt endeten (2:10). Die Turner aus Mörsch mussten am letzten Wochenende das Derby gegen den SC Neuburgweier II absagen. Die löchrigste Hintermannschaft (58) geht am Stock; elf Gegentreffer in den letzten beiden Spielen ließen das Konto ungenutzt zurück. Das letzte Gefecht hier an der Allee (2022) entschied der Hausherr mit einem 3:0 für sich. Beim aktuellen Hinspiel in Mörsch durfte der »Schlittich« die Arme hochreißen.


SC
Neuburgweier II
-:-
DJK
Durlach II
Termin

Sonntag - 24.03.23
13:00 Uhr
(20.Spieltag)

Schiedsrichter

Uwe Hatz

Spielbericht
Tipp
1:0


Die gute Entwicklung der DJK-Reserve zeigt sich darin, dass man am 4.Spieltag sieben Plätze hinter Neuburgweier II stand. Inzwischen konnten »Lumppis« Jungs aber den Turbo zünden. Nur zwei Punkte trennen den Federbach (6.) von der Pfinz (8.). Das könnte sich am kommenden Spieltag ändern, wenn doch die Gelben den Trip ans Wasser siegreich gestalten. Der SCN konnte die letzten beiden Spiele gewinnen (6:0) - seit 193 Minuten blieb die Kiste sauber. Mit dem Einsatz am kommenden Wochenende findet erst das vierte Heimspiel der »Woogletsche« statt. Mit einem 4:1 gegen die Freien Turner II konnten die Gäste den fünften Dreier in Folge manifestieren (16:4). Durlach reist mit großen Ambitionen an die Karlsruher Fußball-Grenze. Das Ziel ist klar definiert … denn fischen können die »Katholiken« am heimischen Flusslauf. Sensationelles Hinspiel. »Weier« führte an der Pfinz 3:0 ehe die Gelbschwarzen egalisierten. Am Ende jubelten die Zuschauer und der SCN II (5:3).


FC Viktoria
Berghausen II
-:-
Karlsruher
FV II
Termin

Sonntag - 24.03.23
13:00 Uhr
(20.Spieltag)

Schiedsrichter

Hans J.Wengert

Spielbericht
Tipp
5:0


Bis auf wenige Ausnahmen fanden wir den »Berghasen« dort, wo wir einen »Berghasen« vermuten - oben! Der Altmeister hatte seinen Höhepunkt am 1.Spieltag mit dem 6.Tabellenplatz. Mehr war nicht zu holen für den momentanen Zwölften (5), der einen Dupfen aus den letzten acht Spielen einholte (5:32). Hinten soll nun die zweitschlechteste Defensive (47) den besten C3-Sturm (65) eindämmen. Das hört sich an als wolle Hansi Hinterseer eine abgeschossene Pistolenkugel mit der Hand fangen. Schiedsrichter Bilek war es gegönnt, den letzten Berghausener Gegentreffer in sein Heft zu notieren. Das war am 19.November in Rüppurr. Seither (362 Minuten) blieb der Mittelkreis ein gesperrtes Areal für die Rotschwarzen. Am letzten Wochenende durfte man den 2:0-Sieg über Konkurrent, Walzbachtal, bejubeln. Seit sechzehn Spielen sind die Jungs von der Brunnenstraße unbesiegt (14:2:0, 58:7). Relativ sorg- und problemlos konnte Viktoria II im Hinspiel den Drilling einpacken. Am Ende notierte Herr Kirchenbauer einen 4:1-Sieg der Pfinztaler.


FV Sportfreunde
Forchheim III
-:-
SpG
Walzbachtal II
Termin

Sonntag - 24.03.23
13:00 Uhr
(20.Spieltag)

Schiedsrichter

Ahmet Ince

Spielbericht
Tipp
2:2


Eigentlich ein Topspiel in dieser Liga. Keine dieser beiden Teams fanden wir hinter dem vierten Treppchen - den Meister aus Walzbachtal gar drei Mal auf der Eins (11.,12.,13.Spieltag). Einen Favoriten können wir nicht erkennen … der amtierende Meister (2.) unterlag am letzten Wochenende mit 0:2 gegen Berghausen während sich die »Sportis« (3.) überraschend bei der ESG II mit einem 1:2 blamierten. Das war so nicht geplant und somit rutscht eine Rückkehr in die B-Klasse vorerst in den Hintergrund. Mit 29 Punkten fehlen dem »Grießer« 6 Punkte zum Gast. Beim Besuch endeten mit der Panne am letzten Wochenende zehn Spiele ohne Niederlage (9:1:0, 45:4). Was aber blieb … der zweitbeste Sturm (60) ist seit achtzehn Reisen unbesiegt (15:3:0, 66:18). Im bisher einzigen Vergleich dieser beiden Garden kam’s im Hinspiel. Gut aufgelegte »Grießer« gewannen in Wössingen 5:3. Das schreit nach einer Revanche der »Mondköpf«.


FT
Forchheim II
-:-
TSV
Etzenrot
Termin

Sonntag - 24.03.23
13:00 Uhr
(20.Spieltag)

Schiedsrichter

Achim Schmiglewsky

Spielbericht
Tipp
1:4


Pflichtsieg für die Gäste? Das sollte drin sein, denn schon im Hinspiel setzte sich der »Heidebückel« durch. Auf heimischen Plastik setzte es ein halbes Dutzend für den Freien (2:6), der stets zwischen dem 4.und dem 9.Tabellenplatz anzutreffen war. Etzenrot hingegen liebäugelt mit einem guten Platz im oberen Tabellenbereich. Die »Stubi-Bubis« (4.) müssten 12 Punkte bei zwei Spielen Rückstand aufholen (23). Nach zuletzt 6 Kerzen aus zwei Messen (11:1) müsste die zweitbeste Defensive Selbstvertrauen besitzen. In der Ferne tun sich die Nullsiebener allerdings schwer. Vier mal verreist; zweimal verrissen (2:0:2, 9:6). Darauf hoffen die Turner vom Dammfeld. Die hätten eine Aufwertung bitter nötig, denn der Siebte unterlag am letzten Spieltag der DJK aus Durlach 1:4 und beherbergt die zweitschwächste Defensive (47). Grundlagen, die ein Erfolgserlebnis notwendig macht.



Kreisklasse C3 Karlsruhe - 12.Spieltag
Nachholspiel


SC
Neuburgweier II
-:-
TV 1900
Mörsch II
Termin

Sonntag - 17.03.24
13:00 Uhr
(12.Spieltag)

Schiedsrichter

Bernd Hauf
Tipp
2:1



Torjäger


17
Nicolas Willimsky
SpG Walzbachtal II

16
Leandros Markopoulos
FC Vikt.Berghausen II

Emmanuel Haag
TSV Etzenrot

11
Sven Zinkgraff
FT Forchheim II

Manuel E.Grob
FV Sportfr.Forchheim III

Marius Polz
TSV Etzenrot

10
Fridolin Eggert
DJK Durlach II

Christian Rosenbaum
SC Neuburgweier II

7
Serkan Erol
SC Neuburgweier II

6
Ismael el Gogo
DJK Durlach II
Torhüter


5
Fabian Vögele
FC Vikt.Berghausen II

Lucas Buchmann
SpG Walzbachtal II

3
Steffen Kramer
TSV Etzenrot

2
Matthias E.Hauswirth
DJK Durlach II

Tim Niederle
FC Vikt.Berghausen II

1
Max Hirsch
DJK Durlach II

Matthew Fetters
DJK Durlach II

Felix Schreyer
ESG Frank.Karlsruhe II

Jonas Schulz
FT Forchheim II

Robin Leonhardt
FT Forchheim II







Derbysieg - Grünwinkel II siegt gegen den KFV II
Foto - pfoschdeschuss