Kreisklasse B1 Karlsruhe - 15.Spieltag
Hardtwald contra Nordwesten


FC 08
Neureut II
-:-
ASV
Hagsfeld II
Termin

Sonntag - 19.11.23
12:30 Uhr
(15.Spieltag)

Schiedsrichter

Leon Glückert

Spielbericht
Tipp
2:2


Gar nicht so lange her dass die Neureuter vor dem ASV Hagsfeld II standen. Der Bombenstart der »Spundenfresser« ist Vergangenheit. Das Mittelmaß hat die Nullachter vereinnahmt. Gegen den ASV II aus Hagsfeld konnte man bisher überzeugen. Sei es im letzten Heimspiel (4:2) oder im Gesamten (5:1:2, 29:17) … die Blauen sind vorne und keinesfalls Underdog im kommenden Gefecht, obwohl der Zwölfte bereits sechs Spiele auf einen Sieg wartet (0:1:5, 7:16). Im kommenden Heimspiel will der Heim-Achte den »Hasepelz« in die Krisen-Grube locken. Drei Punkte (16) und drei Plätze (9.) besser steht der Gast aus von der Tagweide. Nach dem 0:3 gegen Spitzenreiter, Schwarz-Weiß Mühlburg, wartet ein schlagbarer Gast. Doch die Blauroten sind nicht für Trubel bekannt. Mit 39 Torbeteiligungen (18:21) sind die ASV-Buben eher das Tor-Sparschwein der B1 (ø 3,0). Industriegebiet contra Industriegebiet am kommenden Spieltag.


FC
Spöck II
-:-
FV
Graben
Termin

Sonntag - 19.11.23
12:30 Uhr
(15.Spieltag)

Schiedsrichter

Jonas Hund

Spielbericht
Tipp
1:2


Die letzten drei Gegeneinander wurden abgesetzt; der bisherige Saisonverlauf ähnelt einander. Das Heimteam musste am letzten Spieltag witterungsbedingt pausieren Der »Esel« steht mit 16 Punkten auf dem 8.Tabellenplatz. Mit 23 Heim-Treffern ist die fairste Liga-Equipe (12 Verwarnungen) der torgefährlichste Heimatverband der Staffel. Graben machte sich am letzten Spieltag mit einem 5:1 gegen Dettenheim frei. Zwei Pleiten ohne Buden (0:5) kamen zuvor zustande. Der Fünfte ist nicht gerade fernaktiv. Nur 6 der 22 Dupfen holten die Grünschwarzen auf ihren Tourneen. Fünf Zähler zum Zweiten lautet die Hausnummer der Heil-Horde. Hat man den FV Graben doch in ganz anderen Sphären erwartet. Die Geschichte dieses Spiels spricht für die Erste in diesem Clinch. Graben liegt mit fünf Siegen in acht Spielen vorne (3:0:5, 14:19).


SpG
Dettenheim II
-:-
TV 1896
Spöck II
Termin

Sonntag - 19.11.23
12:30 Uhr
(15.Spieltag)

Schiedsrichter

Mathias Jansen

Spielbericht
Tipp
2:2


Die Historie der Turner gegen Liedolsheim endet negativ für Blaugelb (4:2:3, 20:14). Nun kommt der FVL mit Unterstützung der Rußheimer … das erste Treffen in jener Konstellation. Ob die Hausherren der Favorit sind? Diese Frage ist schwer zu beantworten. Die Gäste haben in den letzten Wochen nicht gerade den Fußball auf den Kopf gestellt. Nur einmal schwang sich der »Esel« zum Fern-Triumphator auf. Sechzehn Zapfen aus vierzehn Spielen, abgeschlossen mit einem 0:2 gegen Weingarten II nachdem man eine Woche zuvor Ost auf Abstand halten konnte (4:0). Die Dettenheimer verloren zuletzt 1:5 gegen den FV Graben … kein Beinbruch aber das Ende von einem halben Dutzend Vorstellungen ohne Niederlage (4:2:0, 17:7). Mit 66 Torbeteiligungen (31:35, ø 4,7) ist die SGD der Entertainer der Gruppierung. Der Siebte (20) spielt bislang eine tadellose Saison.


FVgg 06
Weingarten II
-:-
FV
Linkenheim II
Termin

Sonntag - 19.11.23
12:30 Uhr
(15.Spieltag)

Schiedsrichter

-

Spielbericht
Tipp
2:1


-Die zwei Gelb-Könige der B1 treffen am kommenden Spieltag aufeinander (28). Na dann …Sportlich herrscht eine große Diskrepanz zwischen diesen Equipen. Weingarten II gewann zuletzt 2:0 gegen den TV Spöck II; drei Punkte fehlen dem »Klemmbeitel« (3.) zum 2.Tabellenplatz (24 Punkte). Hier, am heimischen Lärchenweg, kam es in der aktuellen Saison erst zu vier Einsätzen die allesamt vom FVgg II gewonnen wurden (8:2). Linkenheim II steht mit 15 Dupfen auf dem 11.Rang. Der Klassenerhalt ist das Ziel und hierfür konnten 3 wichtige Punkte vereinnahmt werden (3:0 vs DJK Ost). Allerdings ohne Einsatz, denn der Gegner trat nicht an. Zuvor holten die »Schnecken« nur einen Punkt aus den letzten vier Einsätzen (3:12). Mit einem einzigen Auswärtssieg machen sich die Rotschwarzen auf den Weg in die Weinberge. In den beiden bisherigen Unterhaltungen setzte sich der Gast stets mit einem Treffer Unterschied durch. Linkenheim II gewann in Weingarten 1:0; Weingarten durfte beim FVL 3:2 gewinnen. Beide Spiele waren Bestandteil der Saison 21/22.


SG
Daxlanden II
-:-
FC Germania
Neureut II
Termin

Sonntag - 19.11.23
12:30 Uhr
(15.Spieltag)

Schiedsrichter

Jumar Radloff

Spielbericht
Tipp
2:3


Zwei Anwärter auf den 2.Tabellenplatz im direkten Duell. Germania II steht drei Plätze und 5 Punkte hinter der SGD II und trotzdem besitzt der Gast die besseren Perspektiven. Vier Spiele spielten die »Spundenfresser« weniger als die ersten drei Teams. Seit fünf Kicks sind die Roten ungeschlagen (4:1:0, 19:6) und hinten verteidigt die zweitstabilste Abwehr der Ansammlung (16). Der Sechste (20) kommt als Favorit zum Dritten … Da muss sich der heimische »Schlaucher« langmachen. Zwei Duppen zum Zweiten nach einem 0:6 gegen die SG Karlsruhe. Zuvor blieben die Fusionierten ein halbes Dutzend Einheiten ohne Niederlage (5:1:0, 16:4). Die beste Heimmannschaft verursachte sieben Heim-Klicks in sieben Heim-Kicks (7:0:0, 21:4). Ein Sieg wäre wünschenswert, für all die, die mit der SGD II mitfiebern. Zwei Jahre ist es her, als die Einheiten der Daxlander und Neureuter die Zielke-Festspiele erlebten. Damals setzte sich Germania mit einem 5:0 am Jagdgrund durch und jener Kevin Zielke schrieb vier Mal an. Fünf Mal jubelten die Germanen; nur zwei Mal sah sich Daxlanden als Gewinner jenen Vergleichs (2:1:5, 14:20).


SV Schwarz-Weiß
Mühlburg
-:-
SV
Staffort
Termin

Sonntag - 19.11.23
14:30 Uhr
(15.Spieltag)

Schiedsrichter

Raffael Ochs

Spielbericht
Tipp
4:0


Größer kann ein Unterschied wohl gar nicht sein. Die Mühlburger führen die Liga an; die Stafforter schließen sie ab. Der Erste erwartet den Letzten … und wer hier die Historie als Mittel zur Ergebnisermittlung zu Rate zieht (7:3:11, 38:56), der wird auch der AIDA eine saubere Weste in Sachen, Luftverschmutzung, ausstellen. Wir vermuten ein Schützenfest der »Milchseihlen« am kommenden Spieltag. Seit 18 Spielen sind die Schwarzweißen unbesiegt (15:3:0, 48:24), was dem zweitbesten Sturm (35) eine komfortable Führung zum Zweiten beschert (35>27). Das kann je heiter werden … Fünf Punkte konnten die Gäste bislang einheimsen. Hinten offen (37), vorne verschlossen (14), warten die »Holzschuh« bereits fünf Spiele auf einen Dreier (0:1:4, 4:19). Der Abstand zum Drittletzten von 5 Punkten wird man am kommenden Wochenende wohl kaum reduzieren können.


FC Espanol
Karlsruhe
-:-
VSV
Büchig II
Termin

Sonntag - 19.11.23
14:30 Uhr
(15.Spieltag)

Schiedsrichter

Murat Dede

Spielbericht
Tipp
1:0


Für die »Spanier« läuft die Saison relativ bescheiden. Stark begonnen mit einem 3.Tabellenplatz am 2.Spieltag und dann ging’s runter in den Souterrain der B1. Auch Büchig hatte im 7.Rang am 4.Spieltag einen Höhepunkt und auch hier lief’s auf den Abstiegskampf hinaus. Der Vierzehnte (10) trifft am Jagdgrund auf den Dreizehnten (11). Fünf Heimspiele warten die »Stiere« bereits auf einen Drilling (0:3:2, 6:10) von denen man bisweilen einen hier an der Fritschlach einfangen konnte. Kein Anflug von Heim-Präsenz … Die Büchiger Reserven spielten zuletzt lieber fern als nah, denn in den letzten beiden Reisen ergatterte der »Schweizer« 4 Punkte und 6:2 Treffer. Hinten ist es hingegen verdammt windig, denn mit 37 Gegentreffern stellen die Rotweißen den Schießstand der Liga.


DJK Ost
Karlsruhe
-:-
SG
Karlsruhe
Termin

Sonntag - 19.11.23
14:30 Uhr
(15.Spieltag)

Schiedsrichter

Günter Zilly

Spielbericht
Tipp
0:4


Merkwürdige Zeichen im Klassenkampf - gesendet vom Studentenwerk aus dem Hardtwald. Der Vorletzte (6) trat zu einem hoffnungsvollen Einsatz in Linkenheim nicht an. Nur ein Punkt stehen als Distanz zum Letzten; vier Zähler wären es zum rettenden Ufer. Die zweitschlechteste Offensive (15) wartet inzwischen 311 Minuten auf einen Einschlag; drei Spiele und 0 Punkte (0:11) lautet die Kontonummer der »Ossis«. Die SG Karlsruhe dürfte also leichtes Spiel haben. Der Zweite ist momentan die erfolgreichste Mannschaft der B1; sieben Spiele ohne Niederlage (6:1:0, 27:2) nach einem 6:0 über Konkurrent, Daxlanden II. Vorne wie hinten die Besten (38:9) und seit sagenhaften 466 Minuten ohne Gegentreffer. Wäre da nur nicht dieses Vakuum vor Wochen gewesen, denn die größte Gefahr besteht aus dem Norden. Die Neureuter Germanen stehen 7 Punkte hinter der SG … bei vier Spielen weniger gespielten Einheiten. Zwölf Treffen die stets mit einem Sieger endeten (7:0:4, 27:27) … so sieht die Geschichte aus. Hier wird sich der Gast wohl annähern.



Kreisklasse B1 Karlsruhe - 13.Spieltag
Nachholspiel


FV
Linkenheim II
-:-
SG
Daxlanden II
Termin

Donnerstag - 16.11.23
19:30 Uhr
(13.Spieltag)

Schiedsrichter

Tobias Neubauer
Tipp
2:3




Torjäger


13
Ibrahima Coly
SG Daxlanden II

11
Sascha Mayer
FC Germ.Neureut II

10
Arijan Noci
SG Karlsruhe

8
Leon Zimmermann
FV Graben

Cristian Soltoian
SG Karlsruhe

7
Kevin Zielke
FC Germ.Neureut II

Thami Bouchnafa
SpG Dettenheim

6
David Stelmaszyk
ASV Hagsfeld II

Julian Winter
FC 08 Neureut II

Ikhouria Osaze
SV SW Mühlburg
Torhüter


7
Oliver Elsner
SG Karlsruhe

4
Niklas Streichsbier
TV 1896 Spöck II

3
Rico Zieger
FV Graben

2
Michael Weiler
FC Germania Neureut II

Mario Sema
FC Spöck II

Dominik Felleisen
FVgg Weingarten II

Erik Lickteig
SG Daxlanden II

Sebastian Boden
SpG Dettenheim II

1
Raphael Manke
ASV Hagsfeld II

Lukas Mattern
FC 08 Neureut II



Der FVgg Weingarten II in Aktion
Bild - Manfred Sawilla