Nadim Ködel (26)
»Mein Wunsch wäre, mit der Mannschaft aufzusteigen«



pfoschdeschuss

Servus Nadim. In der kommenden Saison wirst du in die B-Klasse wechseln. Wie kam der Schritt zustande?

Nadim Ködel

Ich wollte mal wieder mit meinen alten Freunden zusammen Fußball spielen. Und beruflich bin ich zu sehr eingespannt um auf Verbandsliga-Niveau spiele zu können.

pfoschdeschuss

Dein letztes Engagement war beim pfälzischen Bezirksligisten TSG Jockgrim. Wie lautet dein Resümee über den Schritt über den Rhein?

Nadim Ködel

Ich hab leider dort nur drei Spiele machen können - dann kam Corona, darum kann ich hier keine großartige Beurteilung abgeben. Nochmal würde ich diesen Schritt nicht gehen.

pfoschdeschuss

Mit welchen Zielen; Wünschen trittst du beim Altmeister im kommenden Jahr an?

Nadim Ködel

Erstmal natürlich eine verletzungsfreie Saison zu spielen. Spaß am Fußball haben und mein Wunsch wäre, mit der Mannschaft aufzusteigen.


pfoschdeschuss

Wenn du die Möglichkeit hättest, deine Traum-Elf aus ehemaligen/aktuellen Mit- und Gegenspielern aufzustellen. Wer fände wo Berücksichtigung?

Nadim Ködel

Im Tor kiki (Kristijan Petrić), eine richtige Katze im Tor - RV: Mladen Tesanovic, kranker rechter Fuß, RIV: Hagen Essig, LIV: Alexander Geier, LV: Sinan Sönmez - ZDM: Dimitri Schwendich und Dirk Rohde - RM: Ich, ZOM: Giuliano Krahl, LM: Tim Kröbel
ST: Göksel Dumu
s

pfoschdeschuss

Was würdest du als deinen größten sportlichen Erfolg werten. Was hingegen würdest du als deine schwärzeste Stunde bezeichnen?

Nadim Ködel

Größter Erfolg: mit dem FV Fortuna Kirchfeld Aufstieg in die Verbandsliga - Schwärzeste Stunde: Fällt mir grad spontan nichts ein

pfoschdeschuss

Wie kam der junge Nadim einst zum Fußball und wer war damals dein Idol?

Nadim Ködel

Gut Fußball spielen konnt ich nie. Bis ich in der C-Jugend zum FC Neureut gewechselt bin und mich dort Matthias Wähling trainiert hat. Von da an hab ich Gefallen am Fußball gefunden. Idol war immer Ronaldinho, mit der Zeit kam aber Cristiano Ronaldo dazu, er hat einfach gezeigt was mit harter Arbeit alles möglich ist.

pfoschdeschuss

Wie siehst du die Zukunft des Vereinsfußballs?

Nadim Ködel

Durch Corona haben leider viele Vereine zu kämpfen, denke ich. Trotzdem ist der Vereinsfußball was ganz Wichtiges, vorallem für Kinder und Jugendliche. Daher denke ich, wird es immer den Vereinsfußball geben und wir sollten alle an einem Strang ziehen, damit der Sport weiterhin erfolgreich und nachhaltig bestehen bleiben kann.

pfoschdeschuss

Wenn du die Möglichkeit hättest, im regionalen Fußball etwas zu verändern. Wo würdest du beginnen?

Nadim Ködel

Mehr Leistungszentren für Kinder und Jugendliche im regionalen Raum. Wo speziell die Talente und Kinder gefördert werden, die den Drang verspüren, mehr aus Fußball zu machen.
Das der BFV allen ersten Mannschaften gute Bälle fürs Training bereit stellt 😄


pfoschdeschuss

In welcher Sportart hättest du ebenfalls eine gute Figur abgegeben?

Nadim Ködel

Ich glaub im Tischtennis wäre ich ganz gut

pfoschdeschuss

Nadim K würde nie ...

Nadim Ködel

... aufgeben.

pfoschdeschuss

Wem würdest du gerne welche Frage stellen?

Nadim Ködel

Dem lieben Gott 😄

pfoschdeschuss

Drei Wünsche zum Abschluss ...

Nadim Ködel

Dass Corona endlich rum ist und wir wieder normal kicken können... Sonst bin ich wünschlos glücklich 🙂

pfoschdeschuss - 24.01.2021



















Jugendspieler

FC Alemannia 05 Eggenstein
FC 08 Neureut
Karlsruher SC

Seniorenspieler

FC 08 Neureut
FC Germania Friedrichstal
FV Fortuna Kirchfeld
TSG Jockgrim