Platz 9 - 1.500.000 Euro
David Kinsombi (26)
Hamburger SV (Deutschland)

Geboren ist Kinsombi in Rüdesheim am Rhein. Dreimal wurde der Mittelfeldspieler in die U18 Deutschlands berufen. Lang ist es her … die Option, Kongo, könnte noch greifen, um zu A-Länderspielen zu kommen. In Frankfurt brachte DK 4 Bundesligaspiele zusammen ehe ihn der KSC 2016 vom Main zurück an den Rhein beorderte. Hier im Hardtwald stand Kinsombi 26 Mal auf dem Feld (1 Tor). Nach einer Leihe nach Magdeburg (11 Drittligaspiele) wechselte David K nach Kiel (35 Spiele/ 10 Treffer), die wohl beste Zeit des Kongolesen. Das war, und wie solls anders sein, dem HSV 3 Millionen Euro wert. Bisweilen lief es in Hamburg zufriedenstellend (73 Spiele/ 10 Tore/ 10 Vorlagen). In der laufenden Runde gehörte er in 15 von 19 Spielen zur Spielformation (1 Treffer).

pfoschdeschuss - 21.01.22