REWE-U14-Cup
Überraschungssieger beim U14 REWE Cup

Nach einigen pandemiebedingten Absagen hochkarätiger Clubeams im Vorfeld, musste wegens eines Coronafalls leider auch noch sehr kurzfristig der FC Bayern München seine Teilnahme am REWE Cup absagen.

Der kurzfristig nachnominierte SSV Reutlingen machte seine Sache aber gut und qualifizierte sich als Vorrundengruppenzweiter hinter dem starken 1.FC Nürnberg für die Zwischenrunde. Die Vorrundengruppe 1 dominierte der FC Brügge mit voller Punktausbeute. Borussia Dortmund wurde Zweiter vor dem SV Sandhausen, die sich als Gruppendritter - genauso wie der FC Astoria Walldorf - für die Zwischenrunde qualifizierten.

In der Zwischenrunde ging der Siegeszug der Vorrundengruppensieger FC Brügge und vom 1.FC Nürnberg weiter. Beide zogen als erneute Gruppensieger in die Halbfinalspiele ein. Im 1.Halbfinale überrannten die stark aufspielenden Belgier die Borussen aus Dortmund mit 5:1. Der BVB kassierte hierbei jedoch 2 Treffer in Unterzahl und war personell durch einige Verletzungen dezimiert.

Im 2.Halbfinale zwischen dem Club und dem SSV Reutlingen stand es nach regulärer Spielzeit 1:1. Im 9m-Schießen waren dann die Reutlinger das treffsichere Team und setzten sich mit 5:3 Toren durch.

Das kleine Finale ging erneut ins 9m-Schießen und hier war der Club mit 5:4 siegreich. Im Endspiel um den U14 REWE Cup ging dann die Siegesserie der Belgier zu Ende. FC Brügge unterlag dem Nachrückerteam vom SSV Reutlingen mit 1:2 Toren. Ganz leer gingen die Westflandern aber nicht aus. Jessi Da Silva sicherte sich nicht nur mit 13 Treffern die Torjägerkanone, sondern wurde auch zum besten Turnierspieler gewählt. Als bester Torhüter wurde Finn Kolb vom 1.FC Nürnberg gewählt. Auch wenn es für die JSG Ahrtal nicht mehr als zum 10.Platz reichte, war es für die Jungs und Mädels aus dem Ahrtal ein erlebnisreiches Wochenende. Bei der Spendenaktion für die JSG Ahrtal, die aktuell noch läuft, wurden bisher 1331€ erzielt. Unter
www.sg-gn.de kann noch fleißig weiter gespendet werden!

Hier die genauen Platzierungen vom U14 REWE Cup 2022:

1.Platz: SSV Reutlingen
2.Platz: FC Brügge
3.Platz: 1.FC Nürnberg
4.Platz: Borussia Dortmund
5.Platz: SV Sandhausen
6.Platz: FCA Walldorf
7.Platz: SV Waldhof Mannheim
8.Platz: SG Graben-Neudorf 2
9.Platz: SG Graben-Neudorf 1
10.Platz: JSG Ahrtal



SG Graben-Neudorf - 10.01.22