Kreisklasse C2 Karlsruhe - 20.Spieltag
Hardtwald-Versammlung


SG Wöschbach II/
Berghausen III
-:-
FSSV
Karlsruhe II
Termin

Sonntag - 24.03.24
12:30 Uhr
(20.Spieltag)

Schiedsrichter

Edgar Hempel

Spielbericht
Tipp
1:3


Beim Hinspiel feierten die Turner vom Ring einen 3:1-Sieg in der heimischen Nordstadt über die Pfinztal-Union. Die durften noch nie in der ersten Tabellenhälfte salutieren, während der Besuch den Zweistelligen als großes Unbekanntes offenbart. Die SpG WöBe II steht nach dem Nichtantritt am letzten Wochenende gegen Knielingen auf dem letztem Tabellenplatz der Rückrunde. Dem Achten (18) droht die vierte Pleite in Serie (0:12). Ohne Treffer (279 Minuten) ist der Weg zu einem Triumph unendlich lang. Zwei Tabellenplätze vor dem Berg-Trupp sind die »Ringos« stationiert. Ein 2:2 gegen den VfB II aus Grötzingen kann sich sehen lassen. Was allerdings nicht passt, sind drei Spiele ohne einen Sieg (0:2:1, 6:9) und 7 Punkte, die man in der Ferne erzielte (insgesamt 31). Hier könnte man am kommenden Spieltag ein Tuning einplanen.


ASV
Durlach II
-:-
VfB 05
Knielingen III
Termin

Sonntag - 24.03.24
13:00 Uhr
(20.Spieltag)

Schiedsrichter

Ahmed Arslan

Spielbericht
Tipp
2:2


Der ASV Durlach hat als Tabellen-Fünfter eine glänzende Ausgangsposition. Die Jungs vom Turmberg besitzen 30 Duppen; acht weniger als der Tabellenführer von der Stadtgrenze (ESG), bei zwei Spielen minus. Was den »Letschebacher« bisweilen missfällt, sind 31 gelbe Karten und magere 9 Zähler auf dem heimischen Grund (von 30). Der VfB ist das Team der Rückrunde (1.) und erntete in den letzten Wochen neun Drillinge in Reihe (45:7). Die Folge war ein Überholmanöver, von dem der ASV II betroffen war. Der Vierte könnte mit einem Sieg in der Markgrafenstadt einen gewaltigen Schritt in die B-Klasse machen. Zudem steht die Revanche aus … in der Hinrunde erlebten die »Holzbiere« die Palumbo-Festspiele am Rheinufer. Viermal traf der Routinier beim 8:2 der Blauweißen im Frauenhäusleweg.


SpG Germania/
Ost Karlsruhe II
-:-
Fackel/Olympia
Hert.Karlsruhe II
Termin

Sonntag - 24.03.24
13:00 Uhr
(20.Spieltag)

Schiedsrichter

Bernd Hauf

Spielbericht
Tipp
2:3


»Überholen verboten!« Im Hardtwald herrscht ein Überholverbot. Der einstellige Gast (9.) hat einen Vier-Punkte-Vorsprung auf den zweistelligen Gastgeber (10.). Favorit sind die Jungs, die auf den Namen, Hertha, hören. Die haben zwar die zweitlöchrigste Defensive (57) - gelten aber nach zwei Dreiern in Folge (8:4) als viertbeste Rückrunden-Equipe. Davon ist die germanische Ossi-Bande meilenweit entfernt. Das Heim-Team ist der glasklare Außenseiter und stand am 3.und 4.Spieltag auf dem letzten Tabellenplatz. Doch das dachten wir beim Hinspiel auch … Das Ensemble tauchte dazumal beim Nachbarn auf und gewann völlig sensationell 6:1. Zeuge war in jener Zeit die Fußball-Legende, Murat Dede, der dieses Spektakel unfallfrei leitete.


VfB 04
Grötzingen II
-:-
ASV
Wolfartsweier II
Termin

Sonntag - 24.03.24
13:00 Uhr
(20.Spieltag)

Schiedsrichter

Horacio Marklein

Spielbericht
Tipp
5:0


Der ASV II hofft auf die Remis-Freude des »Hottschecks«. Gerne tut der Brühl-Bub die Beute teilen (3). Sollten die Nullvierer aber ihr Programm abspielen, dann wird’s ein böser Nachmittag für den ASV II werden. Der sechsfache Spitzenreiter ist mit seinem aktuellen Domizil unzufrieden (3.). Fünf Punkte lautet die Distanz (33) zum Tabellenführer, bei einem Spiel minus. Ein 2:2 beim FSSV war keine Lösung; drei Spiele ohne Sieg (0:2:1, 4:6) brachten die Diskrepanz. Doch gerade hier in der heimischen Bruchwaldstraße sind die Grötzinger Maschinen. In acht Spielen feierte die zweitbeste Defensive (14) 20:6 Treffer und 20 Punkte (6:2:0). In Wolfartsweier ähneln solche Werte dem kyrillischem Alphabet. Die Tomic-Jungs zählen 7,06 Gegentreffer im Schnitt (106) und sammeln eifrig gelbe Karten (31) und Platzverweise (3). Dazu kommt der schwächste Angriff (18) und zwölf ballastfreie Kicks (0:1:11, 14:85). Immerhin konnten am letzten Wochenende vier Hütten erzielt werden, was nicht zum zweiten Saisonsieg gegen Grünwinkel reichte (4:7).


ESG Frankonia
Karlsruhe
-:-
SV
Hohenwettersbach II
Termin

Sonntag - 24.03.24
15:00 Uhr
(20.Spieltag)

Schiedsrichter

Norbert Geggus

Spielbericht
Tipp
5:0


Die Frankonen stehen auf dem 1.Tabellenplatz und besitzen einen Vorsprung von 3 Dupfen auf den Zweiten; fünf Zähler auf den Dritten, der ein Spiel weniger hat und acht Striche auf den Fünften, der gar zwei Spiele im Minus ist. »Verstanden?«. Auf jeden Fall sind die »Oheimer« Eisenbahn-Buben neun Spiele unbesiegt (7:2:0, 29:6); besitzen die beste Defensive (11) und sind im kommenden Spiel dermaßen favorisiert, dass die vom Berg kommenden Hohenwettersbacher an den Frankonen hochschauen müssen. Der Zwölfte verlor schon in der Hinrunde mit 0:7 und besitzt als zweitschlechteste Auswärts-Elf den zweitlausigsten Sturm (19). Null Punkte aus den vergangenen drei Einheiten (2:16) und die Serie ist noch nicht beendet. Die Hausherren werden im kommenden Match ihre Pole Position behalten und vielleicht sogar festigen, denn hinter den Frankonen kommt Bewegung ins Verfolgerfeld.


FV
Grünwinkel
-:-
FC 1921
Karlsruhe II
Termin

Sonntag - 24.03.24
15:00 Uhr
(20.Spieltag)

Schiedsrichter

Matthias Jansen

Spielbericht
Tipp
1:4


Die beiden besten Sturmreihen stehen am kommenden Spieltag in Grünwinkel auf dem Geläuf (58:70). Der aktuelle Form-Barometer spricht aber eindeutig für lila Hosen. Der Gast ist mit 35 Dupfen auf dem 2.Tabellenplatz ansässig. Volle Ausbeute aus den letzten vier Einsätzen (35:2) für den Mega-Sturm, der allerdings in der Ferne etwas zwischen den Zähnen wähnt. Nur 13 der 35 Tupfen wurden in fremdartigen Gemächern erbeutet. Grünwinkel sollte eine Reise wert sein; der »Spatz« ist gehandicapt. Nur einmal (13.Spieltag) konnten die FVG-Jungs den FC-Geruch schnuppern. Dann trennten sich die Wege. Nach dem personellen Aderlass konnten die Berrached-Buben (7.) am letzten Wochenende einen dubiosen 7:4-Sieg gegen Schlusslicht, Wolfartsweier, anordnen. Wichtig für die Chemie im Team. Im kommenden Spiel werden die Hausherren kaum Herr der Lage werden.



Torjäger


20
Benjamin Hummel
FC 21 Karlsruhe II

18
Alfons Palumbo
ASV Durlach II

12
Burak M.Dereli
FV Grünwinkel

11
Fabian Becker
ESG Frank.Karlsruhe

Sergiu M.Popa
FC 21 Karlsruhe II

9
Tobias Singer
VfB 05 Knielingen III

Jan M.Mois
VfB 05 Knielingen III

8
Adnan Masic
ASV Durlach II

Abulfathel Mohammadi
FV Grünwinkel

Sehmus As
Fa.Ol.He.Karlsruhe II
Torhüter


7
Nico Heizmann
ESG Frankonia Karlsruhe

4
Lars Ritzkowsky
ASV Durlach II

Yannic Fischer
FC 21 Karlsruhe II

2
Mirko Hymon
FSSV Karlsruhe II

Florian A.Schindler
VfB 04 Grötzingen II

Julius Bier
VfB 05 Knielingen III

1
Antonio Romeo
ASV Durlach II

Evren Gezmez
FSSV Karlsruhe II

Finn Schmitt
FSSV Karlsruhe II

Leon Möbius
VfB 04 Grötzingen II




Spiel zwischen Grötzingen II und Frankonia
Bild - VfB Grötzingen