Kreisklasse C2 Karlsruhe

Mühlburg contra Hardtwald


DG
Daxlanden III
VfB 04
Grötzingen II


Termin

11.November 22
19:00 Uhr
(14.Spieltag)


Schiedsrichter
Jonas Hund

Tipp
2:3

Vorbericht
Seit zwei Spielen ist der VfB II ohne Niederlage (0:2:0, 4:4); seit vier Partien wartet der »Hottscheck« jedoch auf einen Dreier (0:3:1, 6:8). Der etwas fromme Angriff (15) ist Bestandteil des Tabellen-Neunten. Der ehemalige A-Ligist besitzt wohl keine Chance aufzusteigen; die Saison mutiert rein zur Freizeitgestaltung junger Grötzinger Ballartisten. Ähnlich ist die Lage beim Heim-Team aus Daxlanden, die als Elfter bisher einen Heimsieg einfuhren. Dreimal die Null in den letzten drei abgelaufenen Spielen (1:5) schmälern die Hoffnung auf einen vielversprechenden Rundenabschluss. Es ist das erste Spiel zwischen diesen beiden Teams und ein Unentschieden würde dem Kräftevergleich entsprechen.


DJK
Durlach
SpVgg Olympia
Hertha Karlsruhe II


Termin

11.November 22
19:00 Uhr
(14.Spieltag)


Schiedsrichter
Kim R.Haller

Tipp
2:1

Vorbericht
Nach dem 0:3 gegen den ASV Durlach II muss man dem »Projekt« bescheinigen, dass die Saison enttäuschend verläuft obgleich die DJK über hervorragendes Material verfügt. Sechs Gegentreffer in den letzten beiden Spielen (1 Punkt, 3:6 Treffer) und nur 20 von möglichen 30 Duppen als Erste im Rund. Hinzu gesellt sich ein letzter Platz im Benehmen (17 Verwarnungen, ein Verweis). Das hat man sich ganz anders vorgestellt. Nicht Fisch, nicht Fleisch am Unteren Grötzinger Weg. Nun kommt die Hertha, die manchmal zu überzeugen weiß doch häufig launisch agiert. Der Achte hat fünf Unentschieden vorzuweisen; doch kein einzigen Sieg können wir unter den letzten fünf Partien finden (0:2:3, 4:10). Im letzten Jahr hatte die Dame aus dem Wald nach elf Spielen 21 Zähler. Gegenwärtig stehen der Olympia 14 Striche nach elf Sausen zu Gesicht.


SpG Karlsruhe/
Mühlburg II
FC 1921
Karlsruhe II


Termin

11.November 22
19:00 Uhr
(14.Spieltag)


Schiedsrichter
Christian Pendl

Tipp
2:3

Vorbericht
Die neue Fusion aus Karlsruhe-Mühlburg hat sich in den letzten Wochen gemausert. Zehn der 16 Punkte holten die Burschen aus den letzten vier Partien (9:5). Die Union, Siebter der Tabelle, ist für den schweren Kampf gegen die Farbe lila gewappnet. Doch haben die Hausherren auch eine Chance? Immer, wenngleich der Tabellen-Zweite aus dem Kanalweg eine dicke Berta ist. Die FC-Pöhler besitzen mit gerade einmal 4 Gegentreffern die beste Defensive (4). Zehn Spiele sind die Oststädter mittlerweile ungeschlagen (8:2:0, 18:4) und mit 26 Punkten trennen Einundzwanzig nur ein paar Treffer vom Gipfelkreuz (12 Tore). Wir erwarten keinen Kantersieg der Gäste - doch ein Dreier sollte es werden.


DJK
Karlsruhe-Ost II
SV Schwarz-Weiß
Mühlburg II


Termin

11.November 22
19:00 Uhr
(14.Spieltag)


Schiedsrichter
Pascal Rohwedder

Tipp
2:4

Vorbericht
Hoher Besuch im C-Klassen-Stadtwald. Pascal Rohwedder wird sich diesem Kellerkampf der C2-Klasse annehmen. Der Gast würde gerne die Historie verschönern, die nur einen Sieg in elf Treffen outet (6:4:1, 36:18). Ost? Für Schwarzweiß eine Nuss, die selten zu knacken ist. Doch wenngleich der Besuch mit ihrer Reserve nicht allzu häufig Erfolge aufweist - mit 3 Punkten; Zwölfter und sieben Niederlagen in Serie (6:25) ist der Gast der erste Bewerber auf den kommenden Dreier. Beim Hausherrn wird die Vokabel, Erfolg, mit einer Zusammenstellung der Reserve in Verbindung gebracht. Neun Spiele, ein Punkt (8:34) und Rotlicht, als Tabellen-Letzter. Heißer Tanz im C2-Tiefkeller. Wer beendet sein ganz eigenes Tief?


FC Espanol
Karlsruhe II
SpG Hohenwettersbach/
Wolfartsweier


Termin

11.November 22
19:00 Uhr
(14.Spieltag)


Schiedsrichter
Drazen Franjkovic

Tipp
3:1

Vorbericht
Der schwarzblaue Teil des Gastes machte im Jahr 2020 schon einmal eine Erfahrung mit dem FCE II, beziehungsweise mit Kim Greul, der damals im Pokal drei Mal für »Klein-Spanien« traf (3:1). Die Vorhersagen für das kommende Spiel sind nicht viel anders. Espanol II ist aktuell auf dem 6.Tabellenplatz zuhause und beheimatet mit 16 Zählern doppelt so viele Duppen wie die Buben aus »Stickel« und »Spengler«-Land (8). Tabellarisch trennen die Formation vier Plätze (6:10). Beim Gast wurden zuletzt zwei Niederlagen in Folge registriert (2:8); die lausigste Defensive der C2 (37) auf dem Prüfstand am Jagdgrund. Die »spanische« Armada wird sich den Dreier angeln - die sportliche Ambition lautet - das Mittelmaß zum Untertan machen.





Torjäger

10
Linus Walter (FSSV Karlsruhe II)

8
Manuel Kuhn (ESG Frankonia Karlsruhe)
Benjamin Hummel (SpG Karlsruhe/Mühlburg II)

7
Alfons Palumbo (ASV Durlach II)
Max Schaudel (DJK Durlach)
Luca Schaudel (DJK Durlach)
Rene Bober (VfB 04 Grötzingen II)

5
Xandro A.Winter (FC Espanol Karlsruhe II)

4
Ashkan Khorshidpour (ASV Durlach II)
Ruben Merkuri (ASV Durlach II)


Torhüter

5
Nico Heizmann (ESG Frankonia Karlsruhe)
Alexander Kempf (FC 1921 Karlsruhe II)

3
Martin Streile (FC Espanol Karlsruhe II)
Angelo Onisti (SpVgg Ol.Hertha Karlsruhe II)

2
Marius Poth (DJK Durlach)

1
Teodor Cretu (ASV Durlach II)
Yannik Fischer (FC 1921 Karlsruhe II)
Dennis Deck (FSSV Karlsruhe II)
Pascal Zimmermann (FSSV Karlsruhe II)
Yannik Kiefer (SpG Mühlburg/Germ.Karlsruhe II)





Mitfavorit ESG auf dem Sprung?
Foto - pfoschdeschuss