Kreisklasse B2 Karlsruhe - 20.Spieltag
Wildpark-Geplänkel


SpVgg
Durlach-Aue II
-:-
Bulacher
SC
Termin

Sonntag - 24.03.23
12:30 Uhr
(20.Spieltag)

Schiedsrichter

Benjamin Hemberger

Spielbericht
Tipp
3:1


Fünf Ampelkarten; ein Verweis und 48 Verwarnungen … der »Rahmdieb« ist ein Bengel. Sportlich ist man zufrieden am Eingang des Oberwaldes. Mit einem 3:1 in Wolfartsweier beendete »Adi’s Allianz« einen kleinen Negativ-Lauf von vier Partien ohne Dreier (0:1:3, 6:12). Die zweitbeste Sturmreihe (55) spielt auch mal gerne den Salomon, in dem er den Drilling drittelt (5). Nach drei Heimspielen ohne Sieg (0:1:2, 6:8) will man es nun richten. Der Siebte (29) unter Strom. »Im Weiherwald werden die Eier kalt!« Der BSC darf neuerdings von der C-Klasse träumen. Fünf Punkte groß ist der Abstand zum Vorletzten und die Serie von drei Pleiten in Reihe (3:13) lässt die Barragan-Garde nicht gerade im Licht erscheinen. Böses Brett beim Hin-Heimspiel gegen die Auemer … dreimal Huber, Amoruso, Noci und Güler erbauten ein halbes Dutzend (6:0). Das wird in Aue sicherlich nicht einfacher.


ATSV
Kleinsteinbach II
-:-
SV
Hohenwettersbach
Termin

Sonntag - 24.03.23
13:00 Uhr
(20.Spieltag)

Schiedsrichter

Helmut Zickwolf

Spielbericht
Tipp
0:4


An der B10 sollte das Licht ausgeschaltet sein; die Geschichte hat sich wohl oder übel erledigt. Vier Punkte aus 19 Spielen … das sind in jedem fünften Spiel ein Zähler. Nach dem 3:5 gegen Beiertheim hat die zweitschwächste Sturmreihe (25) neun Spiele am Stück verloren (4:37); hinten schepperte es in 74 Fällen, was eine Torbeteiligung von 99 Hütten offenbart. Sieben Duppen müssten die »Rotmäntel« derzeit aufholen, um auf den vorletzten Tabellenplatz zu kommen. Die Hohenwettersbacher sanktionierten am Donnerstag den ASV Wolfartsweier mit einem 6:2. Nur schade, dass Blaugelb den Fight in Söllingen verschenkte (2:3), denn der Achte, als Rückrunden-Sechster, weist eine gute Form auf. In der Ferne suchen die »Hofmer« die Entscheidung; bisweilen mit einem negativen Verhältnis. Drei Dreier stehen fünf Niederlagen entgegen (3:0:5, 11:18). Auch den kommenden Fight wird der SV Hohenwettersbach mit einem Dreier abschließen und den vierten Fernsieg bejubeln. Das Hinspiel statuierten die »Spengler« mit einem 4:1-Sieg. Damit wären die B10-Boliden im kommenden Miteinander gut bedient.


FC Südstern
Karlsruhe II
-:-
VfB 05
Knielingen II
Termin

Sonntag - 24.03.23
13:00 Uhr
(20.Spieltag)

Schiedsrichter

Günter Kirchenbauer

Spielbericht
Tipp
1:2


Starker Gast vom Rhein in der Lotte-Siebler-Anlage. Die beste Rückrunden-Mannschaft; Fünfter der Ferne, wird erwartet. Die stehen nach dem 6:2 über Wöschbach auf dem 6.Tabellenplatz (32) und sind seit vier Rutschen ungeschlagen (3:1:0, 13:3). Der Abstand von 12 Duppen auf den beliebten 2.Tabellenplatz? In der Theorie zu meistern; in der Praxis erscheint der Strom zu breit zu sein. Der FC Südstern II, so verwurzelt in der B-Klasse wie ein Streich in Freiburg, verlor die letzten beiden Einheiten (1:3), was den Nullsechsern einen Rutsch in den zweistelligen Bereich bescherte (11., 23). Aber wo der »Stern« waltet, da ist HalliGalli angesagt. Der beste Sturm der zweiten Tabellenhälfte (46) organisierte in seinem Beisein 98 Buden (46:52). Das sechste Remis in der laufenden Saison wäre ein durchaus mögliches Szenario (5). Was bisher nicht passierte, wird auch in naher Zukunft nicht geschehen … Der FC wird sich tabellarisch nicht vor die »Holzbiere« zwängen. Eine andere These behauptet aber auch, dass die Grünschwarzen am Oberwald stets den Hintern versohlt bekamen (2018, 5:2, 2010, 4:0, 2009, 4:2).


SpVgg
Söllingen II
-:-
Karlsruher
FV
Termin

Sonntag - 24.03.23
13:00 Uhr
(20.Spieltag)

Schiedsrichter

Philipp Decker

Spielbericht
Tipp
1:2


Es ist die Rückrunde (3.) und es ist die Ferne (3.), die den Altmeister neuerlich so stark macht. Was geht in Grünwinkel? Nach 7 Dupfen aus drei Einheiten (3:1) machen sich Frühlingsgefühle breit. Rotschwarz fehlen 6 Duppen zum Zweiten und der Tag ist noch jung. Der Vierte müsste die Pfinz bändigen, um den FV Wössingen weiter unter Druck zu setzen. Zuletzt erzielten die traditionsbewussten ehemaligen Nordweststadt-Racker ein 1:0 im Süden der City (FC Südstern Karlsruhe II). Söllingen II unterlag unter der Woche dem Nachbarn, TSV Wöschbach. Das zweite Spiel in Serie gegen eine ambitionierte Gesellschaft; die zweite Pleite (3:7). Es folgt das dritte Mitglied, womit man davon ausgehen kann, dass die Arbeit nicht einfacher wird. Den Zehnten könnte eine weitere bittere Pille erwarten; die Gäste sind der Favorit. Oder feiern die Söllinger den ersten Sieg gegen den KFV im vierten Versuch (0:1:2, 4:6)? Im Hinspiel unterlagen die »Dorndreher« knapp 1:2 beim Stadtclub.


SVK
Beiertheim II
-:-
FV 04
Wössingen
Termin

Sonntag - 24.03.23
13:00 Uhr
(20.Spieltag)

Schiedsrichter

Murat Sacan

Spielbericht
Tipp
1:4


Beim letzten Besuch der Wössinger in Beiertheim erschoss ein gewisser Janik Becker den FV mit vier Treffern im Alleingang (4:2). Am kommenden Spieltag kommen die Jungs aus dem Walzbachtal als Tabellen-Zweiter ins Zentrum; drei Punkte fehlen dem Trupp auf den ersten Tabellenplatz (44). Die beste Equipe der Ferne durfte sich zuletzt mit 6 Punkten aus zwei Spielen eindecken (5:1). Beiertheim II scheint eine überwindbare Barriere zu sein. Die wiederum durften nach einem 5:3 gegen Kleinsteinbach II kräftig durchschnaufen. Hinten mürbe, wie morsches Holz (67); erklomm die grüne Reserve den 13.Tabellenplatz; sechs Duppen vor dem Vorletzten. Für die Hausherren könnte die Saison damit beendet sein - das Ziel - der Klassenerhalt, wäre erreicht. Bis zum 3.Spieltag stand Beiertheim II vor dem FV Wössingen. Doch dann trennten sich die Wege der beiden Barden; als würde man die Walz zu verschiedenen Arealen antreten. Sicher waren bisweilen immer die Siege durch den Heimvorteil. So gewannen die Grünen ihre Kiste 2023 4:2 im europäischen Carré. Wössingen knackte den »Schlofer« mit einem 4:0 (2022) und einem 5:3 (Hinspiel).


Karlsruher
SV II
-:-
ASV
Wolfartsweier
Termin

Sonntag - 24.03.23
13:00 Uhr
(20.Spieltag)

Schiedsrichter

Sascha Glas

Spielbericht
Tipp
2:2


Für den Gast geht’s am kommenden Spieltag darum, den Super-Gau zu verhindern. Eine Erste in der C-Klasse ist wie ein Taucher ohne Wasser. Dem Vorletzten fehlen 5 Duppen zum rettenden Ufer (11); seit zwölf Spielen (0:1:11, 15:41) spielen die »Stickel« den Geprügelten. Die schwächste Offensive (25) bei der lausigsten Sturmreihe der Einstelligen (29). Das Heimteam ist auf einem soliden und sorgenfreien 9.Tabellenplatz zuhause (25). Ein 2:0 bei der DJK Durlach am letzten Spieltag überraschte den Interessierten - zugleich endeten drei sieglose Spiele (0:1:2, 1:6). Einen der wenigen Saisonsiege verbuchten die Blauschwarzen beim Hinspiel am Horbenloch (1:2) gegen den Lieblingsgegner. Noch nie konnte der KSV II den ASV knacken (0:0:5, 7:17). »Sieg oder Niederlage«, lautet die Ansage. Ein Unentschieden auf dem ehemaligen Nordstern? Für den Hausherrn im aktuellen Spielbetrieb keine Option (5:0:5, 16:19).


TSV
Wöschbach
-:-
DJK
Durlach
Termin

Sonntag - 24.03.23
15:00 Uhr
(20.Spieltag)

Schiedsrichter

-

Spielbericht
Tipp
2:1


Unlängst begann die Krise und der Fall der Wöschbacher mit einem überraschenden 0:3 gegen die DJK Durlach. Eine schnelle Revanche ist möglich, denn schon am kommenden Spieltag kommt’s zum Rückspiel am Hohberg und diese Sause wollen die Hausherren nutzen um Sachen klarzustellen. Im Jahre 2020 feierte Nullsieben einen 7:0-Sieg hier am Hohberg gegen völlig überforderte »Katholiken«. Einer der vier TSV-Erfolge in einer Geschichte, die fünf Spiele groß ist (4:0:1, 16:5). Mit dem Derbysieg im Rücken (4:3 Söllingen II) und das Ende von drei sieglosen Amtshandlungen, will die »Funzel« in die Spur zurück. Sechs Punkte fehlen dem Fünften (38) zum Zweiten. Die Gäste gelten als drittschwächste Rückrunden-Mannschaft, die mit fünf Unentschieden zu jenen Teams gehört, die Entscheidungen vertagt. Enttäuschung am letzten Spieltag; als die KSV-Reserve an der Pfinz den Dreier entführte (0:2). So lagert die qualitativ anspruchsvolle Truppe derzeit auf einem durchwachsenen 11.Tabellenplatz. Ein Sieg in Pfinztal und die Gelbschwarzen könnten wieder einstellig tanzen.


Germania
Karlsruhe
-:-
Karlsruher
SC II
Termin

Sonntag - 24.03.23
15:00 Uhr
(20.Spieltag)

Schiedsrichter

Alois Jungkind

Spielbericht
Tipp
1:2


Die Germanen konnten einst unter Coach Beckmann einen sensationellen 3:0-Sieg über den KSC II feiern (2021). Für mich, bis heute, der beste C-Klassen-Kick, den ich je gesehen habe. Es folgten zwei blauweiße Heimsiege (0:3, 2022, 0:2, 2023) und nun stehen sie sich wieder gegenüber mit ganz besonderen Vorzeichen. Der Dritte mit der zweitbesten Defensive (20) erwartet als Rückrunden-Zweiter den Primus; mit dem zweitbesten Angriff (62) und der stabilsten Abwehr (19). Nur vier Gegentreffer ließ das »Fan-Projekt« in der Ferne zu; drei Dupfen trennen den Branchenführer (47) vom Verfolger, FV Wössingen. Die Germanen stehen 6 Striche hinter dem Zweiten; ein Drilling würde die Spitze zusammenrücken lassen. Kann die Heimmannschaft eine Serie von siebzehn KSC-Spielen ohne Niederlage (15:2:0, 63:17) beenden? Der ehemalige Deutsche Meister im Kraftsport hat nichts zu verlieren und ist seit 275 Minuten ohne einen Gegentreffer. Ein vielversprechendes Spiel unter vielversprechenden Umständen. Wer wird der Wildpark-Wächter?



Torjäger


17
Teodor Kincses
Karlsruher SC II

15
Daniel Huber
SpVgg Durlach-Aue II

14
Michael Susanj
FC Südst.Karlsruhe II

13
Moritz Kolb
FV 04 Wössingen

Justin Rastetter
VfB 05 Knielingen II

12
Sebastian Dohm
Karlsruher SC II

Arno Demarteau
Karlsruher SV II

11
Steffen Lenhard
Germania Karlsruhe

10
Alin I.Bunea
FV 04 Wössingen

Mert Özkaya
SpVgg Durlach-Aue II
Torhüter


8
Kevin Krebs
Germania Karlsruhe

7
Rouven Becker
TSV Wöschbach

4
Tobias Hellmann
FV 04 Wössingen

Dennis Zimmermann
Karlsruher SC II

3
Daniel Schuhmacher
Karlsruher FV

Aleksandar Stankovic
SpVgg Durlach-Aue II

2
Michael Piekorz
Bulacher SC

Maurice Wenner
DJK Durlach

Emirhan Aktas
Karlsruher FV

Vincent Loesch
Karlsruher SV II



Wolfartsweier beim KSC II
Foto - pfoschdeschuss