Kreisklasse B2 Karlsruhe - 15.Spieltag
Harte Bandagen im Oberwald


SpVgg
Durlach-Aue II
-:-
FV 04
Wössingen
Termin

Sonntag - 19.11.23
12:00 Uhr
(15.Spieltag)

Schiedsrichter

Rene Söllner

Spielbericht
Tipp
2:2


Seit dem 6.Spieltag stehen die Wössinger auf dem 2.Tabellenplatz und besitzen klare Sicht auf den Gipfel. Im direkten Duell fabrizierten die beiden Einheiten 4,8 Treffer pro Spiel (4:1:5, 24:24). Beim letzten Plausch im Oberwald 2023 waren es sieben Hütten (3:4); beim letzten Kick in Wössingen (2022) kam man auf zehn Treffer (4:6). Vielversprechend und interessant, weil eben auch der Herausforderer aus Aue (5., 25) zuletzt mit 10 Punkten aus vier Partien einen Stempel setzte (17:4) und mit 46 Treffern den besten Sturm stellt. Erst einmal musste die Leucian-Equipe eine Heimniederlage hinnehmen. Eine harte Nuss für den Zweiten aus Wössingen (32), der sich bei einem Spiel mehr, punktgleich mit dem Ersten aus dem Wildpark, berechtigt Hoffnungen auf eine Rückkehr in die A-Klasse macht. Gegen den Primus und gegen den Verfolger sprangen jeweils Remis raus. Mit zwölf ungeschlagenen Spielen (10:2:0, 40:14) und als bestes Fernteam, wird die Reise in den Oberwald angegangen. Bis zur Winterpause will der Zweite zumindest Zweiter bleiben.


FC Südstern
Karlsruhe II
-:-
SpVgg
Söllingen II
Termin

Sonntag - 19.11.23
12:30 Uhr
(15.Spieltag)

Schiedsrichter

Alexander Büttner

Spielbericht
Tipp
2:2


Die Gäste orientierten sich zwischen den 2.und den 10.Tabellenplatz; die Hausherren bevorzugten Domizile zwischen dem 9.und dem 15.Rang. Trotz einer Differenz von 3 Punkten trennt die Kontrahenten lediglich ein Tabellenplatz (10.vs 11.). Südstern kam zuletzt mit einem Unentschieden vom Berg herab (1:1, Hohenwettersbach). Das fünfte Remis in dieser Saison für die Sterne, die mit 80 Torbeteiligungen den Icke Hüftgold der B2 darstellen. Vier Rutschen konnten ohne Niederlage bestritten werden (2:2:0, 11:6). Jetzt kommen die Gefallenen aus Pfinztal an den »Stock«. Söllingen II verlor viermal in Folge (5:14) und belegt mit 12:15 Treffern außerhalb des Eigenheimes den 9.Rang im Reisemodus. Zwei »alte Hasen« die zum 25.Mal gegeneinander spielen. Beide Teams verzeichneten neun Siege bei fünf Unentschieden (9:5:9, 47:48) und man müsste den Schnitt schon leicht erhöhen (3,95) um das 100.Tor im kommenden Stelldichein zu fabrizieren. Unterm Schnitt blieb man beim letzten Treff in der Lotte-Siebler-Anlage 2022, als man mit einem 2:1 für Südstern II beschloss.


Karlsruher
SV II
-:-
ATSV
Kleinsteinbach II
Termin

Sonntag - 19.11.23
12:30 Uhr
(15.Spieltag)

Schiedsrichter

Patrick Knörr

Spielbericht
Tipp
3:1


Beim ATSV II müsste schon was Gewaltiges passieren wenn man in der laufenden Saison die Klasse halten möchte. Seit dem 3.Spieltag sind die »Rotmäntel« auf dem letzten Tabellenplatz daheim (4). Um dort wegzukommen müssten die Jungs von der B10 mal einen Sieg instandsetzen. Dass das zeitnah in Kraft tritt, bahnt sich nicht wirklich an. Mit einem 0:5 unterlag man am letzten Spieltag der SpVgg Durlach-Aue II; die »Rotmäntel« verloren die vergangenen vier Spiele ohne eigenen Treffer (0:18). Die schwächste Defensive (55) will nun dem KSV trotzen. Der hat die Möglichkeit, mit einem Drilling am kommenden Spieltag den einstelligen Tabellenplatz zu untermauern (9., 18). Das einzige Team ohne Unentschieden ist zugleich die fairste Bande im Bund (10 Verwarnungen). Nach dem 3:1 in Beiertheim II lautet die Anzahl an Erworbenes aus den letzten zwei Spielen 6 Punkte und 6:2 Treffer.


TSV
Wöschbach
-:-
SVK
Beiertheim II
Termin

Sonntag - 19.11.23
14:30 Uhr
(15.Spieltag)

Schiedsrichter

Günter Kirchenbauer

Spielbericht
Tipp
3:0


Gemeinsam starteten die beiden Teams vom 2.Tabellenplatz (1.Spieltag) in die Saison. Doch dann distanzierten sich beide Elfen voneinander. Aktuell befindet sich eine Lücke von zehn Tabellenplätze zwischen den Teams. Die Hausherren mischten bis vor Kurzem noch eifrig mit. Doch nach dem 1:5 im Heimspiel gegen den FC Südstern Karlsruhe II ist die Form lädiert. Mit 26 Punkten steht die zweitbeste Abwehr auf dem 4.Tabellenplatz - acht Punkte hinter dem Führungs-Duo. Die Beiertheimer Reserven hadern derzeit mit den abgerufenen Leistungen. Den Vierzehnten (11) trennt ein Punkt vom Vorletzten, nachdem ein spärlicher Punkt aus den letzten fünf Spielen auf dem Konto landete (5:24). Die zweitschwächste Abwehr (54) ist derzeit kein Garant für eine Kehrtwende. Im letzten Jahr gastierten die Grünweißen erstmals hier am Hohberg und gewannen überraschend 2:1. Die »Ölfunzle« sind also gewarnt …


Germania
Karlsruhe
-:-
Karlsruher
FV
Termin

Sonntag - 19.11.23
14:30 Uhr
(15.Spieltag)

Schiedsrichter

Oussema Kriwen

Spielbericht
Tipp
3:3


Aufstiegstrainer, Beckmann, kommt mit seinem KFV (Spielausschuss) an den Ort seines Triumphes. Im Pokal hatten die Schwarzroten vor wenigen Monaten die Nase vorne (0:1). Klenert war der Pokal-Held des Altmeisters. Den letzten Ritt an der Fasanengartenmauer gab es im Mai 2018 zu C-Klassen-Zeiten. Auch damals verstand es der KFV einen Treffer mehr zu erzeugen als der Gegner (1:2). Beide Mannschaften sind aktuell in einer starken Verfassung. Die Germanen (6.) stehen auf dem 3.Tabellenplatz; vier Duppen hinter dem Führungs-Duo (28). Fünf Spiele nicht mehr unterlegen (4:1:0, 24:6) und gesegnet mit der zweitbesten Defensive (14), wie drittbesten Offensive (42). Gerade konnten die Schlossgarten-Hasen in Wössingen unter Beweis stellen, dass man mitmischen kann (2:2). Drei Duppen weniger (25) hat Altmeister, KFV. Sechs Spiele dauert der positive Lauf bereits an (5:1:0, 18:6). Der Fair-Letzte (38:3:1) war am letzten Wochenende spielfrei und stand einmal weniger auf dem Platz als der kommende Gegner. Die Schwarzroten sind quasi auch noch im A-Klassen-Pott. Wir läuten das 18.Treffen ein, von denen zehn an die Germanen gingen (10:3:5, 52:28).


Karlsruher
SC II
-:-
VfB 05
Knielingen II
Termin

Sonntag - 19.11.23
14:30 Uhr
(15.Spieltag)

Schiedsrichter

Eberhard Unger

Spielbericht
Tipp
2:1


Seit dem 5.Spieltag marschiert der KSC II mit der Krone umher. Der Hauptaufstiegsaspirant muss nun gegen den letztjährigen A-Ligisten aus Knielingen ran. Die hatten ihren personellen Höhepunkt am 3.Spieltag, als man vom 4.Tabellenplatz Grüße sendete. Dem Hausherrn stehen die Wössinger im Nacken; alles andere als ein Dreier wäre suboptimal für die kommende Dritte. Zwölf Spiele ist der Primus ungeschlagen (10:2:0, 45:10) und die Winterpause steht vor der Tür. »Nur nicht vor der Scheuer abladen …« Die (fast) besten Mannschaftsteile sind gewappnet für den Zwist mit den »Holzbieren« (44:12). Knielingen II steht auf dem 7.Tabellenplatz inmitten der Tabelle (22). Zweimal in Folge gewonnen (6:3) und als Fünfter der Ferne verschrien. Ein Punkt hier im Hardtwald und die grünen Nullfünfer reisen zufrieden an den Rhein heim.


Bulacher
SC
-:-
DJK
Durlach
Termin

Sonntag - 19.11.23
14:30 Uhr
(15.Spieltag)

Schiedsrichter

Sener Solmaz

Spielbericht
Tipp
1:3


Was mit dem BSC nach dem letzten Saisonspiel der letzten Saison passierte, ist uns ein Rätsel. Die Sensation der letzten Rückrunde überrascht erneut. Nur in die ganz andere Richtung. Die »Zwille« der B2 erwartet als Vorletzter den Neuling aus Durlach. Das Barragan-Team verlor die letzten drei Spiele (4:12); gerade einmal 8 Treffer markierte die schwächste Heimmannschaft hier am Lohwiesenweg. Fair sind die (19:1:0), die »Nachtwächter«, die als Vorletzter die Gelbschwarzen empfangen. Die »Katholiken« aus Durlach haben mittlerweile 19 Punkte angesammelt; zwei Drillinge (5:2) in Folge verhalfen dem Clan, in den einstelligen Tabellenbereich einzuziehen (8.). Hierbei wirkten die »Letschebacher« verhalten und effektiv. Leicht unspektakulär mit gerade einmal 3,41 Treffern pro DJK Spiel bei 41 Torbeteiligungen (20:21). Doch wenn am Ende ein Dreier herausspringt, dann können die Elefanten im Käfig bleiben.


ASV
Wolfartsweier
-:-
SV
Hohenwettersbach
Termin

Sonntag - --.--.--
--:-- Uhr
(15.Spieltag)

Tipp
-:-





Torjäger


14
Teodor Kincses
Karlsruher SC II

13
Daniel Huber
SpVgg Durlach-Aue II

12
Arno Demarteau
Karlsruher SV II

Justin Rastetter
VfB 05 Knielingen II

11
Moritz Kolb
FV 04 Wössingen

10
Michael Susanj
FC Südst.Karlsruhe II

Cedric Jarolimek
SV Hohenwettersbach

9
Steffen Lenhard
Germania Karlsruhe

8
Devin Hansmann
Germania Karlsruhe

Sebastian Dohm
Karlsruher SC II
Torhüter


5
Kevin Krebs
Germania Karlsruhe

Rouven Becker
TSV Wöschbach

3
Tobias Hellmann
FV 04 Wössingen

Dennis Zimmermann
Karlsruher SC II

Aleksandar Stankovic
SpVgg Durlach-Aue II

2
Michael Piekorz
Bulacher SC

Maurice Wenner
DJK Durlach

Emirhan Aktas
Karlsruher FV

Fabio Altmann
SpVgg Söllingen

1
Mathias E.Hauswirth
DJK Durlach



MSzene aus dem Spiel, Söllingen II vs Wolfartsweier
Foto - pfoschdeschuss