Ibrahim »Ibo« Ünsal (27)
»Ich bin für's Fußball spielen geboren!«



pfoschdeschuss

Servus Ibo. Zwei Punkte Rückstand bei einem Spiel plus auf Spitzenreiter Forchheim. Ist der Aufstieg das Ziel, wenn es denn dann irgendwann weitergeht?

Ibrahim »Ibo« Ünsal

Servus Oli. Natürlich ist der Aufstieg unser Ziel!

pfoschdeschuss

Der ASV Durlach besitzt keine Zweite und keine A-Jugend. Ein Nachteil, um auf Dauer ein gesundes Vereinsgefüge aufzubauen?

Ibrahim »Ibo« Ünsal

Nachteil ist es natürlich aber im Sommer wird es definitiv eine zweite Manschaft geben.

 
pfoschdeschuss

In deiner Vita taucht der Name 1.FC Nürnberg auf. Wie kam es damals zu dem Wechsel und wie war die Zeit im Frankenland?

Ibrahim »Ibo« Ünsal

Ich habe ja damals bei der TSG 1899 Hoffenheim gespielt und der Club war Liga-Konkurrent. Damals habe ich dann das Angebot von Nürnberg erhalten. Es war eine sehr schön Zeit, Mega-Club, Mega-Stadt ... war genau was für mich 😜


pfoschdeschuss

Letztendlich ist der Sprung in den Profifußball nicht gelungen. An was lag es?

Ibrahim »Ibo« Ünsal

Ich hatte einen Schien- und Wadenbeinbruch - das hat eine sehr große Rolle gespielt als ich sieben Monate pausieren musste.

pfoschdeschuss

Wen würdest du als den besten Fußballer bezeichnen, mit dem du zusammen spieltest? Wer war als Trainer dein größter Förderer?

Ibrahim »Ibo« Ünsal

Es gab einige gute Spieler mit denen ich gespielt habe, die heute professionell in der Premiere-League spielen oder in Seria A wie Bundesliga. Der beste war für mich Besar Halimi (SV Sandhausen). Rene van Eck, damals 1.FC Nürnberg, war mein größter Förderer aber ich lernte von jedem Trainer immer wieder was dazu.

pfoschdeschuss

Wem würdest du gerne welche Frage stellen?

Ibrahim »Ibo« Ünsal

Natürlich Cristiano Ronaldo

pfoschdeschuss

Über was ärgerst du dich?

Ibrahim »Ibo« Ünsal

Ich ärgere mich am meisten über mich selber, wenn ich schlecht spiele und der Mannschaft nicht weiter helfen kann.

pfoschdeschuss

Was würdest du als deinen größten sportlichen Erfolg bezeichnen? Was hingegen würdest du gerne aus deinem Gedankengut streichen?

Ibrahim »Ibo« Ünsal

Alles war für mich ein Erfolg -  positiv sowie negativ. Ich nehme alles an und lerne dazu. Gerne würde ich meine Verletzungen und mein Pech aus dem Kopf streichen.

pfoschdeschuss

In welcher Sportart außer Fußball hättest du ebenfalls gut bestehen können?

Ibrahim »Ibo« Ünsal

Bei keiner ... Ich bin geboren fürs Fußball spielen

pfoschdeschuss

Ibo Ü würde nie ....

Ibrahim »Ibo« Ünsal

Ich würde nie aufgeben!

pfoschdeschuss

Drei Wünsche zum Abschluss …

Gesundheiz, Erfolg und dass die Liga wieder anfängt.

pfoschdeschuss - 11.01.2021



















Jugendspieler

Karlsruher SC
1.CfR Pforzheim
TSG Hoffenheim
SV Sandhausen
1.FC Nürnberg

Seniorenspieler

SV Waldhof 07 Mannheim
FC 07 Heidelsheim
FC Flehingen
ASV Durlach