Tim Ott (20)
»Ich würde den Fußball einfach so belassen wie er ist.«



pfoschdeschuss

Servus Tim. Drei Einsätze in der Verbandsliga. Den Germanen droht der Abstieg in die Landesliga. Zufrieden kannst du mit der bisherigen Saison nicht sein, oder?

Tim Ott

Servus Oli, natürlich kann man mit dieser Ausbeute nicht zufrieden sein. Ein Punkt aus acht Spielen ist mit Sicherheit nicht das, was wir uns vor der Runde vorgestellt haben. Ich persönlich wurde seit meinem Wechsel von der U19 des FC Astoria Walldorf zurück nach Friedrichstal immer wieder durch Verletzungen zurückgeworfen.

pfoschdeschuss

Als Eigengewächs siehst du die Lage noch etwas anders, als viele deiner Kameraden, die nicht so den Bezug zum Verein haben. Wie siehst du die Zukunft deiner Germanen?

Tim Ott

Wir haben in Friedrichstal viele junge Spieler, die sich noch weiter entwickeln müssen. Ich bin aber zuversichtlich, daß der Erfolg irgendwann zurückkommt. Ich hoffe, daß der Verein den eingeschlagenen Weg weitergeht.

 
pfoschdeschuss

Der Rückzug der Zweiten aus der A-Klasse wirkte überraschend. Nun hört man davon, dass man im kommenden Jahr die Reinkarnation der Reserve instandsetzen möchte. War beziehungsweise ist die Entscheidung zum jeweiligen Zeitpunkt die richtige gewesen?

Tim Ott

Beim damaligen Rückzug der Zweiten spielte ich noch in Walldorf. Nun möchte man eine zweite Mannschaft mit Spielern aus dem Ort aufbauen, die bereits in der Jugend bei uns gespielt haben.


pfoschdeschuss

Die Corona-Pause unterbindet zur aktuellen Stunde das Ausüben unser aller Hobby. Wie geht’s weiter?

Tim Ott

Das kann nur die Politik entscheiden.

pfoschdeschuss

Was machst du in den aktuellen Zeiten, in denen der Fußball ruht, in deiner Freizeit?

Tim Ott

Ich versuche mich fit zu halten und spiele das ein oder andere mal Fifa 😀

pfoschdeschuss

Was würdest du als deinen größten Erfolg werten. Welches Ereignis würdest du gerne aus deinem Gedankengut streichen?

Tim Ott

Aufstieg und Pokalsieg in der U17. Weniger erfreulich waren meine Krankheiten und Verletzungen in den letzten beiden Jahren.

pfoschdeschuss

Tim O
würde nie …

Tim Ott

... zum FC Bayern gehen (Einmal Löwe, immer Löwe)

pfoschdeschuss

Elf Freunde sollt ihr sein … « Gilt diese Fußball-Floskel auch noch 2021 in der Verbandsliga?

Tim Ott

Gerade in dieser schwierigen Zeit sollte man als Mannschaft noch fester zusammenhalten

pfoschdeschuss

Welcher deiner Weggefährten in der Vergangenheit beziehungsweise Gegenwart war der beste? Wen hingegen würdest du als deinen größten Förderer bezeichnen?

Tim Ott

In Walldorf habe ich in der U19 mit Andreas Müller gespielt, der mittlerweile eine Stammkraft bei Magdeburg in der 3.Liga ist. Bislang konnte ich von all meinen Trainern etwas mitnehmen. Mein größter Förderer kommt hoffentlich noch

pfoschdeschuss

Wenn du die Möglichkeit hättest im regionalen Fußball was zu ändern. Wo würdest du Hand anlegen?

Tim Ott

Ich würde den Fußball einfach so belassen wie er ist.

pfoschdeschuss

Drei Wünsche zum Abschluss …

Tim Ott

Der Klassenerhalt des FC Germania Friedrichstal, Der Aufstieg des TSV 1860 München und mal wieder einen anderen Meister in der Bundesliga.

pfoschdeschuss - 31.12.2020



















Jugendspieler

FC Germania Friedrichstal
FC Astoria Walldorf

Seniorenspieler

FC Germania Friedrichstal