Silviu Manole (36)
»Mal sehen, was für ein Ergebnis wir am Ende erzielen werden«



pfoschdeschuss

Servus Silviu. Du spielst für die SpVgg Olympia Hertha Karlsruhe. Ist die A-Klasse in der kommenden Saison ein Thema bei euch?

Silviu Manole

Selbstverständlich würden wir gern jedes Spiel gewinnen und unsere Mannschaft voranbringen. Aber letztendlich hängen davon viele andere Faktoren ab. Mal sehen, was für ein Ergebnis wir am Ende erzielen werden.

pfoschdeschuss

In der letzten Saison habt ihr bei der SG Siemens Karlsruhe verloren und somit die Herbstmeisterschaft verspielt, die ja im Nachhinein zu einem Aufstieg geführt hätte. Woher kommt die Launenhaftigkeit? Auch in der laufenden Runde wirkt die Mannschaftsleistung nicht konstant …

Silviu Manole

Bei jenem Spiel haben drei gute Mitspieler nicht mitmachen können und das Feld ist auch unpassend gewesen. Und leider kann der Trainer nicht immer auf die Spieler zählen. Verletzungen, Urlaub oder private Angelegenheiten kommen oft dazwischen.

 
pfoschdeschuss

Du hast früher in Rumänien gespielt. Wo liegen die Unterschiede zwischen dem rumänischen und zwischen dem deutschen Amateurfußball?

Silviu Manole

In Deutschland wird viel mehr in den Sport investiert als in Rumänien. Die Plätze bieten hier bessere Bedingungen für das Training und das Spiel. Trotzdem haben wir in Rumänien vier Mal pro Woche trainiert.


pfoschdeschuss

Was macht dich wütend?

Silviu Manole

Oft finde ich, dass die Schiedsrichter nicht richtig beurteilen. Das macht mich allmählich wütend.

pfoschdeschuss

Wem würdest du gerne welche Frage stellen?

Silviu Manole

Wieso fehlen im Spiel die zwei Linienrichter? Im Spiel ist das ein großer Nachteil. Viele wichtige Einzelheiten werden übersehen.


pfoschdeschuss

Spielausfall wegen Corona. Die richtige Entscheidung?

Silviu Manole

Leider kann ich nicht zustimmen. Aber wir können auch nichts dagegen machen. Obwohl die Hygienemaßnahmen im Sport eingehalten werden konnten, wurden sie vermutlich privat nicht eingehalten. Falls wir dadurch unsere Familien schützen, dann ist es besser so.

pfoschdeschuss

Was gefällt dir bei der SpVgg Olympia Hertha Karlsruhe?

Silviu Manole

Ich mag die Menschen, die hier mitwirken. Wir trainieren gern zusammen und wir sind mehr als nur eine Mannschaft.

 

pfoschdeschuss

Silviu M. würde nie...

Silviu Manole

... den Fußball aufgeben

pfoschdeschuss

Was machst du aktuell in der Freizeit, solange der Fußball ruht?

Silviu Manole

Ich verbringe die ganze Zeit mit meiner Familie und ich mache alles, was ich machen kann, um mich fit zu halten.

pfoschdeschuss

Dein Wunsch für die Zukunft

Silviu Manole

Ich wünsche uns allen die Corona-Zeit gesund zu überstehen. Mir ist es wichtig die komplette Mannschaft zurück zu haben und zusammen Olympia Hertha voranbringen.

pfoschdeschuss - 15.11.2020



















Jugendspieler

UMT Timisoara (RM)

Seniorenspieler

ACS Recas (RM)
CS Ghiroda (RM)
Mama Mia Becicherecu Mic (RM)
FV Daxlanden
TSV Spessart
SpVgg Olympia Hertha Karlsruhe