Meikel Brian Reif (26, FC 1921 Karlsruhe)
Zuschauen ist für mich das Schlimmste was es gibt


pfoschdeschuss

Servus Meikel. Der FC 1921 steht souverän an der Tabellenspitze. Was könnte noch schiefgehen?

Meikel Brian Reif

Ein Aufstieg ist immer mit Höhen und Tiefen verbunden. Wir sind 14 Spiele ohne Niederlage, haben die beste Offensive wie Defensive. Motivation, Disziplin den Biss darf man einfach nicht verlieren wenn man aufsteigen möchte. In der Rückrunde muss man halt noch eine Schippe drauflegen und hungrig bleiben. Mit der Vorbereitung auf die Rückrunde wird man viel entscheiden aber was ich sehr genau sagen kann, dass wir ein Team sind, wo jeder für jeden kämpft und alles gibt. Deswegen stehen wir da wo wir sind und wenn sich das nicht ändert bin ich zuversichtlich das es keine großen Überraschungen gibt.

pfoschdeschuss

Wie siehst du die Zukunft des FC, der zwischen Waldrand und Oststadt kein großes Einzugsgebiet besitzt?

Meikel Brian Reif

Für die Zukunft vom FC bin ich positiv gestimmt. Der FC hat sich seit paar Jahren zu einem ernstzunehmenden Sportverein entwickelt. Mit Alexander Aster hat der FC, finde ich, einen perfekten Schritt gemacht. Ein sehr zuverlässiger disziplinierter Mensch, Spieler und Trainer. Mit den Neuzugängen haben unsere Trainer eine Mannschaft entwickelt die, finde ich, auch in der A klasse sehr gut mitreden könnte. Erfolg wird für sich selbst sprechen in dem Thema.

Vereine (Jugend)

Karlsruher SV
ASV Hagsfeld
SVK Beiertheim


Vereine (Senioren)

FC Fackel Karlsruhe
FC 1921 Karlsruhe

pfoschdeschuss

Was macht für dich den FC 21 aus und was müsste passieren, dass du diesen Verein verlassen würde?

Meikel Brian Reif

Das Familiäre, Liebevolle, Spaß aber auch Disziplin und Fokus. Beim FC bin ich einfach zuhause. Ich habe dort eine Entwickelung durchgemacht die ich persönlich nie erwartet hätte. Von den Alten Herren, Vorstand bis zu unseren Zuschauern ist jeder mit Herz bei der Sache für den Verein dabei und das muss man heutzutage einfach loben.

Das kann ich so nicht sagen da mein Interesse höher zu spielen und Erfahrung zu sammeln um mich weiterzuentwickeln noch sehr groß ist.

pfoschdeschuss

Du spielst im Sturm neben Top-Torjäger, Thiago. Macht es die Sache einfacher für dich, wenn der Fokus auf den Kamerad gerichtet ist?

Meikel Brian Reif

Darüber denke ich gar nicht nach um ehrlich zu sein. Er ist Stürmer und seine Aufgabe ist es Tore zu schießen, so viel wie er kann. Als Kapitän darf ich so auch nicht denken da der Fokus sowieso auf mir liegt mit der Binde. Da ich Zehner spiele ist es meine Aufgabe die Jungs in Szene zu setzen damit er und die anderen Jungs noch mehr Tore schießen. Und wie man sieht, können wir alle mit dem Druck gut umgehen und der Fokus ist, glaube ich, bei so einer Saison auf alle gerichtet.

pfoschdeschuss

Was würdest du in deiner jungen Karriere als sportlich größten Erfolg bezeichnen; was hingegen siehst du als deine schwärzeste Stunde im Fußball?

Meikel Brian Reif

In der Jugend ein paar Aufstiege aber nichts Besonderes da mich nur interessiert zu kicken und Spaß zu haben. Meine einzige und schwere Verletzung am Innenband im Knie in der Halle … Zuschauen ist für mich das Schlimmste was es gibt.

pfoschdeschuss

Meikel B würde nie …

Meikel Brian Reif

Mein Verein und Kameraden im Stich lassen für Geld, Fame oder sonst was!

pfoschdeschuss

Dein bisher bester Mitspieler; dein bisher bester Trainer und wen würdest du als verrücktesten Vogel im positiven Bereich bezeichnen?

Meikel Brian Reif

Für mich ist und bleibt es Maximilian Mabone. Wir kennen uns seit der Kinderzeit ... erst ein überragender Torwart dann ein krasser Stürmer. Haben uns immer blind verstanden auf'm Platz oder Bolzer. Bester Trainer in der Jugend war Thomas Huber für mich. Er hat mir viel mitgeben können und mich weiterentwickelt. Im Herren-Bereich ist es Anthony Le Falher - von ihm habe ich sehr viel gelernt wie es bei den Herren zugeht. Als verrücktesten Vogel - da kenn ich zwei - Marcel Benz ohne Frage und Paolo Krahl. Die zwei machen jedes Training, Fest, Spiel einzigartig unvergesslich.

pfoschdeschuss

Was würdest du im Amateurfußball ändern, wenn du die Chance hättest?

Meikel Brian Reif

Beleidigungen, Rassismus, Schlägereien - Sachen die einfach nichts mit Fußball zu tun haben, härter bestrafen. Da Fußball für jeden ist von klein bis groß, egal woher er kommt, wie er aussieht, ob er gut ist oder schlecht spielt oder zuschaut. Er ist für alle!

pfoschdeschuss

Wem würdest du gerne welche Frage stellen?

Meikel Brian Reif

Mbappe ob wir ein Sprint Duell machen können (-;

pfoschdeschuss

Was machst du wenn der Ball nicht im Mittelpunkt steht?

Meikel Brian Reif

Dann verbringe ich Zeit mit meiner Familie, Freunde und bin im Gym Gas geben um verletzungsfrei zu bleiben.

pfoschdeschuss

Drei Wünsche für die Zukunft?

Meikel Brian Reif

Das wir aufsteigen ohne Niederlage! - Das alle verletzungsfrei bleiben und gesund bleiben. - Das unser Vorstand Yannik Fischer bei der ersten Mannschaft mal wieder im Tor steht (-: !



pfoschdeschuss - 04.01.22