Philipp Selchert (28)
»Mit einer Tüte Chips und einem Tetra Pak Eistee auf dem Bolzplatz«



pfoschdeschuss

Servus Philipp. Die Saison ist unterbrochen … Der SCW überzeugte teilweise; wirkt aber labil in den Leistungen? Ist mein Empfinden richtig?

Philipp Selchert

Servus Oli, in der Tat zeigten wir leider in der Hinrunde nicht immer unsere beste Leistung. Da es innerhalb der Mannschaft aber zu 100% passt, bin ich davon überzeugt, dass jeder heiß drauf ist, dass es wieder los geht, um es danach besser zu machen.

pfoschdeschuss

Ihr habt vor der Saison gute Qualität hinzubekommen. Wie lautete das Ziel?

Philipp Selchert

Da hast du recht! Haben uns im Sommer sehr gut verstärkt und alle Jungs passen auch super in die Mannschaft. Leider konnten wir das bis jetzt nicht oft zeigen aber unser Ziel sind die ersten fünf Plätze.

 
pfoschdeschuss

Was ist wahrscheinlicher? Eine Rückkehr des SCW in die Landesliga oder die Wiederinbetriebnahme einer Zweiten?

Philipp Selchert

Das ist eine spannende Frage ... Natürlich wünsche ich mir lieber eine Rückkehr in die Landesliga. Eine zweite Mannschaft wäre dennoch wichtig für den Verein.


pfoschdeschuss

Was würdest du als deinen bisher größten Erfolg bewerten? Was hingegen würdest du gerne aus deinen fußballerischen Erinnerungen streichen?

Philipp Selchert

Mein größter Erfolg war definitiv die Kreisligameisterschaft und dem dazugehörigen Aufstieg in die Landesliga mit dem SCW. Streichen würde ich gerne den Abstieg aus der Kreisliga mit dem VfB Grötzingen im meinem ersten Seniorenjahr.


pfoschdeschuss

Wen würdest du als deinen besten Mitspieler bezeichnen? Wen hast du als größten Kabinen-Entertainer kennengelernt? Wer war dein größter Mentor?

Philipp Selchert

Den besten Mitspieler kann ich schwer hervorheben, da gab es ein paar Kandidaten. Der größte Kabinen-Entertainer war Andreas Burkart, meist waren wir zwei für die Stimmung in der Kabine verantwortlich 😀. Mein größter Mentor war Marcelus Noukiatchom, der mir schon mit 18 Jahren sehr viel Vertrauen schenkte obwohl ich einige Böcke drin hatte 😀

pfoschdeschuss

Wie kam der junge Philipp S einst zum Fußball und wer diente als Idol?

Philipp Selchert

Wie das halt früher so war, mit seinen Freunden den ganzen Tag auf einem Bolzplatz mit einer Tüte Chips und einem Tetra Pak Eistee 😀. Mein Idol war damals immer David Beckham.

pfoschdeschuss

Was macht dich wütend?

Philipp Selchert

Wütend macht mich , wenn man nach einem hitzigen Spiel den Handschlag verweigert.

 

pfoschdeschuss

Wem würdest du gerne welche Frage stellen?

Philipp Selchert

Ich würde gerne Angela Merkel fragen, wann wir endlich wieder Fußball spielen dürfen?

pfoschdeschuss

Welche Regel im regionalen Fußball würdest du gerne verändern?

Philipp Selchert

Da fällt mir jetzt keine bestimmte ein.

pfoschdeschuss

Du kommst  vom VfB Grötzingen. Hast du noch Kontakt zum Ex-Verein? Was traust du deinen Ex-Kollegen zu?

Philipp Selchert

Ja habe immer noch öfters Kontakt zu meinen alten Mitspielern. Der VfB hat eine gute junge Truppe und wenn man sich die Tabellenplätze der letzten Jahren anschaut muss man den VfB immer auf dem Zettel haben 😜


pfoschdeschuss

Philipp S würde nie …

Philipp Selchert

Nur des Geldes wegen den Verein wechseln

pfoschdeschuss

Dein Wunsch für die Zukunft?

Philipp Selchert

Erst einmal wünsche ich mir, dass alle gesund bleiben und dass wir hoffentlich bald wieder unserem Hobby nachgehen dürfen.

pfoschdeschuss - 22.11.2020


















Jugendspieler

VfB 04 Grötzingen

Seniorenspieler

VfB 04 Grötzingen
SC Wettersbach