Nino Vallarelli (38)
»Nino ohne Fußball funktioniert nicht ... «



pfoschdeschuss

Servus Nino. Bei unserem letzten Interview hast du gerade den FC Spöck I übernommen. Inzwischen sind fünf Jahre vergangenen. Wie lautet dein Resümee über die fünf Jahre FC?

Nino Vallarelli

Hallo Oli, ja so schnell vergeht die Zeit. Es waren sehr spannende, anstrengende, nervenaufreibende, lehreiche und erfolgreiche Jahre die mich mein Leben lang begleiten werden. Ich bin froh und dankbar diese Erfahrung über fünf Jahre gesammelt zu haben. Sie haben mich ein Stück weit geprägt. Es macht mich auch stolz in dieser Zeit ein Teil der FC Familie sein zu dürfen. Ich denke wir haben gemeinsam sehr viel erreicht nicht nur aus sportlicher Sicht.

pfoschdeschuss

Wie kam es dazu, dass das Kapitel, Vallarelli/ FC Spöck, zum Saisonende hin, endet?

Nino Vallarelli

Ich denke nach so einer langen Zeit inklusive zweimal Neuaufbau (einmal 2.Mannschaft B-Klasse / einmal 1.Mannschaft A-Klasse ) ist das Projekt abgeschlossen. Es ist Ruhe und Stabilität im Verein eingekehrt. Es war alleine meine Entscheidung hier einen neuen Weg einzuschlagen. Die Zusammenarbeit mit der Vorstandschaft war immer offen und ehrlich auch das Angebot noch mal ein Jahr dran zu hängen hat mich sehr gefreut. Am Ende war es eine Entscheidung wo der Verstand über das Herz gesiegt/entschieden hat. Jeder der sich mit der Sportart Fußball und vor allem dem Verein wo er tätig ist zu 100% identifiziert, kann es nachvollziehen.

 
pfoschdeschuss

Was kommt für dich nach dem letzten Tag der aktuellen Saison?

Nino Vallarelli

Das kann ich dir heute leider noch nicht sagen. In meinem Kopf gibt es zwar die ein oder andere Option aber entschieden ist noch gar nichts! Generell bin ich offen für alles und jeden, den Nino ohne Fußball funktioniert nicht 😊 Ich werde abwarten was sich ergibt!


pfoschdeschuss

Die aktuelle Saison verläuft äußerst schleppend. Wo liegen die Gründe für den bisweilen schwachen Saisonverlauf der Spöcker?

Nino Vallarelli

Das ist völlig richtig. Nach einer sehr guten Vorbereitung in dem auch der Stutenseepokal gewonnen wurde, haben wir mit einigen Probleme zu kämpfen gehabt. Zum einem haben wir im Schnitt zwischen vier bis fünf Stammspieler dauerhaft gefehlt zum anderen ist uns das Matchglück in den 50/50 Spielen verloren gegangen. Als Ausrede darf das natürlich nicht zählen! Aber ich denke jeder der aktiv im Fußball unterwegs war weiß, wie schwer es ist, sich aus dem negativ Lauf zu befreien. Aber eins kann ich dir versprechen: Meine Mannschaft hat die Qualität, Einstellung, Moral und den Willen hier raus zukommen. Und auch ich werde bis zum letzten Tag meine komplette Energie für meine Jungs opfern um die Saison noch positiv zu beenden.

pfoschdeschuss

Zur Zeit ruht der Spielbetrieb aufgrund Corona. Die richtige Entscheidung, den Spielbetrieb zu unterbrechen?

Nino Vallarelli

Was soll ich dir hierzu sagen? Ich denke es wird genug darüber diskutiert, da möchte ich mich nicht auch noch dazu äußern. Da ich die Fußballbrille auf habe tut mir die Entscheidung natürlich weh. Ich kann nur hoffen das es schnellstens wieder weiter geht ☹️ und der Alptraum mal ein Ende findet. Fakt ist das die Gesundheit unser wichtigstes Gut ist!

pfoschdeschuss

Wie siehst du die Zukunft deines FC Spöck?

Nino Vallarelli

Leider habe ich keine Glaskugel. Ich würde mir von Herzen wünschen das alles was ich hinterlasse weiter mit Leben gefüllt wird und Früchte trägt. Ich persönlich habe alles dafür getan und drücke natürlich dem FC aus tiefstem Herzen beide Daumen.

pfoschdeschuss

Was treibt Nino V wenn nun der Ball ruht?

Nino Vallarelli

Nino V schaut natürlich 24 sieben DAZN / SKY. Natürlich bearbeite ich auch endlich mal die ToDo Liste meiner Frau 😊. Ansonsten nutze ich natürlich auch die Zeit mit meiner Tochter und unserem Hund die durch das Trainergeschäft leider zu kurz kommen.

pfoschdeschuss

Rückblickend - wer war der beste Fußballer, den du in deiner Karriere in deinen Kadern besichtigen durftest. Wer war in jener Zeit der größte Entertainer, der die Kabine rockte?

Nino Vallarelli

Ich durfte viele gute Fußballer trainieren, da wäre es nicht fair einen raus zu picken. Jeder hatte seine Qualitäten. Entertainer: früher Ralf Urschel; heute ganz klar Robin Barth nicht zu vergessen der legendäre EW, wenn er kam ... 😊

pfoschdeschuss

Wem würdest du gerne welche Frage stellen?

Nino Vallarelli

Ehrlich gesagt fällt mir hier nichts dazu ein. Sorry!

pfoschdeschuss

Was würdest du als deinen bisher größten Erfolg feiern; welchen Tag würdest du gerne aus deinem Gedankengut streichen?

Nino Vallarelli

Kreispokalsieg KA in der Jugend. Die Jahre im Seniorenbereich beim VSV Büchig und beim SV Blankenloch. Das erste Jahr nach dem Neuaufbau beim FC Spöck in der A-Klasse. Stutenseepokalsieg im Derby gegen den TV Spöck. Streichen würde ich generell alle Niederlagen 😊

pfoschdeschuss

Nino V würde nie ...

Nino Vallarelli

... ein sinkendes Schiff verlassen und als Verlierer aufgeben.

pfoschdeschuss - 07.11.2020



















Jugendspieler

VSV Büchig
SV Blankenloch

Seniorenspieler

VSV Büchig
SV Blankenloch

Trainerstationen

FC Spöck II
FC Spöck