Lucas Diedrichsen (28)
»Hier ist die Konkurrenz vor der Haustür präsenter«



pfoschdeschuss

Servus Lucas. Der SV Nordwest ist verdammt stark gestartet - musste aber zuletzt abgeben. Warum dieser Leistungseinbruch?

Lucas Diedrichsen

Hi Oli, ja wir sind wirklich gut gestartet. Man hat gesehen, dass jeder Vollgas gibt und jeder für jeden gelaufen ist und gekämpft hat und das sind, denk ich, auch die Gründe, wieso wir von Spiel zu Spiel schlechter gespielt haben. Die Bereitschaft sich voll für das Team einzusetzen und alles zu geben hat nachgelassen; eventuell dachte der ein oder andere auch ja, jetzt läuft alles von alleine.

pfoschdeschuss

Wie lauteten die Ziele vor der Saison?

Lucas Diedrichsen

Zum Thema Ziele, ja da muss man sagen, tut sich unser Coach immer schwer aber es war klar, dass wir oben mitspielen wollen und müssen

 
pfoschdeschuss

Du bist zum dritten Mal beim SV Nordwest Karlsruhe. Was macht diesen Verein für dich aus?

Lucas Diedrichsen

Beim Nordwest sind einfach sehr sehr viele Freunde von mir mit den ich einfach zusammen auf den Platz stehen will. Für mich war das absolute Highlight diese Saison, dass unser »Schweini« wieder Sonntags auf dem Platz stand, obwohl er schon sein Karriereende bekannt gegeben hat durch seine Verletzung


pfoschdeschuss

Neuerdings hast du auch noch das Amt des Jugendleiters angenommen. Wie ist es um die Jugend beim SVN bestellt? Schließlich hat man mit Siemens und West harte Konkurrenz vor der Haustür.

Lucas Diedrichsen

Unsere Jugend ist bis zur D-Jugend gut aufgestellt, daran haben vor allem alle Betreuer und Trainer großen Anteil, ohne die alles nicht möglich wäre. Wir müssen es noch schaffen, dass wir auch im Bereich der C- bis A-Jugend Konstanz rein bekommen und wieder Mannschaften stellen können. Hier ist die Konkurrenz vor der Haustür präsenter.


pfoschdeschuss

Was sind konkret deine Aufgaben?

Lucas Diedrichsen

Ich bin als Jugendleiter die Schnittstelle zwischen Jugend und Vorstand und muss hier auch erst richtig Fuß fassen. Hier entlastet mich auch unser »Hütte« sehr gut und nimmt mir Aufgaben ab. Danke dir 😀

pfoschdeschuss

Wen würdest du im Laufe deiner Karriere als deinen besten Mitspieler bezeichnen? Wer hingegen war der größte Entertainer? Wen würdest du als deinen größten Mentor nennen?

Lucas Diedrichsen

Ich würde mal behaupten, dass ich mit »Nussi« am liebsten auf den Platz stand und von ihm habe ich auch sehr viel gelernt ... man kann fast sagen, dass er und Daniel Biehl meine Mentoren waren. Größter Entertainer ...  puh das ist schwer da wir viele Chaoten haben spontan würde ich »Flavi« sagen 😁

pfoschdeschuss

Was würdest du als deinen größten Erfolg; was als deinen größten Misserfolg bezeichnen?

Lucas Diedrichsen

Erfolg - da tue ich mich auch sehr schwer. Ich finde jeden Punkt ein Erfolg. Mein größter Misserfolg war mein Schlüsselbeinbruch damals beim Südstern.

 

pfoschdeschuss

Wem würdest du welche Frage stellen?

Lucas Diedrichsen

Aktuell würde ich tatsächlich gerne unsere Frau Merkel mal fragen warum Sie uns unseren Alltag so erschweren muss ...

pfoschdeschuss

Was machst du, wenn der Ball, wie jetzt, ruht?

Lucas Diedrichsen

Tatsächlich versuche ich regelmäßig joggen zu gehen und arbeite sehr viel und lange. Als selbstständiger Finanzberater gibt es aktuell sehr viel Arbeit.

pfoschdeschuss

Lucas D würde nie …

Lucas Diedrichsen

Ich würde nie aufgeben. Aufgeben ist einfach keine Option für mich, egal ob auf dem Platz oder sonst wo!

pfoschdeschuss

Dein Wunsch für die Zukunft?

Lucas Diedrichsen

Ich wünsche mir für die Zukunft natürlich für uns alle, dass wir wieder unseren Sport und unser Vereinsleben nachgehen können, Gesundheit, Erfolg und wenn wir wieder spielen können eine verletzungsfreie Saison

pfoschdeschuss - 18.11.2020


















Jugendspieler

SV Schwarz-Weiß Mühlburg

Seniorenspieler

SV Schwarz-Weiß Mühlburg
SV Nordwest Karlsruhe
FC Südstern 06 Karlsruhe
SV Nordwest Karlsruhe
SG Siemens Karlsruhe
SV Nordwest Karlsruhe