Dennis Waidmann (33)
»Das Ende der Fahnenstange ist noch nicht erreicht«



pfoschdeschuss

Servus Dennis. Die DJK spielt eine grandiose Runde in der Kreisliga. Wie lautete das Ziel vor der Saison? Wie lautet das Ziel zur aktuellen Stunde?

Dennis Waidmann

Hallo Oli, ja momentan sind wir mit der Vorrunde sehr zufrieden. Nach unserem Aufstieg in die Kreisliga war uns klar, dass wir die Mannschaft verjüngen und neu formen müssen, um so schnell wie möglich nichts mit dem Abstieg zu tun zu haben. Aktuell stehen wir auf dem sechsten Tabellenplatz mit 29 Punkten - darauf sind der Verein und ich sehr stolz. Unser Ziel ist, auch in der Rückrunde einen attraktiven Fußball zu spielen, Woche für Woche zu punkten um mit einem einstelligen Tabellenplatz abzuschließen

pfoschdeschuss

Was ist möglich am Alten Bahnhof? Könnte die Landesliga eine Möglichkeit sein oder ist das Ende der Fahnenstange mit der Kreisliga erreicht?

Dennis Waidmann

Bei uns ist in der  Zukunft vieles möglich, wie/wo/was/wann wird sich zeigen. Aktuell fühlen wir uns in der Kreisliga sehr wohl, jedoch ist das Ende der Fahnenstange mit der Kreisliga nicht erreicht.

 
pfoschdeschuss

Mit Amir Duric hat die DJK ihren besten Kreisliga-Schützen an den A-Ligisten, FV Grünwinkel, abgegeben. Bestand keine Möglichkeit, den Torjäger zu halten?

Dennis Waidmann

Mit Amir hatten wir einen guten Stürmer in unsere Reihen bekommen, der für den DJK auf Torejagd ging. Jedoch hatten wir mit ihm nur bis Winter ausgemacht und da zum damaligen Zeitpunkt des Gespräches private und jobtechnische Dinge unklar waren, trennten sich unsere Wege. Die DJK und ich wünschen ihm weiterhin viel Glück auf seinen Wegen


pfoschdeschuss

Mit nur einem Sportplatz hinkt die Infrastruktur dem sportlichen Erfolg etwas hinterher. Gibt’s hier Lösungen, die Trainingsmöglichkeiten zu verbessern?

Dennis Waidmann

Ich finde nicht dass die Trainingsmöglichkeiten dem sportlichen Erfolg hinterherhinken. Mit aktuell zwei aktiven Mannschaften und einem top Platz können wir 100% aller Trainingseinheiten und Spiele absolvieren. Bezüglich der Infrastruktur laufen im Hintergrund  viele Gespräche/Planungen mit der Stadt Karlsruhe und Vereinen um unsere Planungen irgendwann umzusetzen beziehungsweise zu verwirklichen


pfoschdeschuss

Du selber bist noch ein recht junger Trainer. Wie lauten deine sportlichen Ziele auf die kommenden Jahre gesehen?

Dennis Waidmann

Ich möchte meine Fortbildungen ausbauen und meine Trainerlizenzen erweitern. Jungs, die unter meiner Leitung spielen, weiterbringen, das Kollektiv formen und festigen, Optimum an Ergebnissen mit ihnen erzielen und Ihnen immer als Vorbild vorangehen.

pfoschdeschuss

Was würdest du als deinen größten sportlichen Erfolg sehen?


Dennis Waidmann

In der Jugendzeit war der größte Erfolg beim KSC zu spielen, es prägte auch das Leben außerhalb des Spielfeldes. Im Seniorenbereich Aufstieg mit dem FC Spöck in die Verbandsliga.
Als Spieler/Trainer Aufstiege mit dem DJK Mühlburg und das Erreichen des Pokalfinales.

pfoschdeschuss

Wen du die Möglichkeit hättest im regionalen Fußball etwas zu ändern … Was müsste anders laufen?


Dennis Waidmann

Leider schwer zu realisieren: Spiele an Feiertagen abschaffen (sollten der Familie gehören) - Qualifizierte Trainer im Kinder/Jugendbereich bei Amateurvereinen.

pfoschdeschuss

Was macht dich wütend?

Dennis Waidmann

Unpünktlichkeit, Undiszipliniertheit, Lügner

pfoschdeschuss

Dein Wunsch für das aktuelle Kalenderjahr?

Dennis Waidmann

Wünsche mir dass alle Bekannte, Freunde, Familie gesund im Jahr 2019 bleiben

pfoschdeschuss - 06.03.2019


















Jugendvereine

VfB 05 Knielingen
Karlsruher SC
FC Germania Friedrichstal

Seniorenvereine

FSSV Karlsruhe
FC 08 Neureut
FVgg Neudorf
FC Spöck
DJK Mühlburg

Trainerstationen

DJK Mühlburg