Sven Crocoll (37) • Alemannia Eggenstein
»Ich habe richtig Bock auf die Aufgabe in Eggenstein«


Vereine Jugend
FV Fortuna Kirchfeld
FC Germ.Neureut
FC Germania Forst

Vereine Herren
FC Germania Neureut
FSSV Karlsruhe
FV Weingarten
FV Fortuna Kirchfeld
FC Alem.Eggenstein
Trainerstationen
FC Alem.Eggenstein (Co)
FV Fortuna Kirchfeld (Co)
FC Alem.Eggenstein (Co)
FC Alem.Eggenstein




pfoschdeschuss

Grüß dich, Sven. Das Eggenstein sich am Schluss durchsetzt, war für mich eine Überraschung. Es war ja schließlich Konkurrenz dabei, die mehr investierten.
Sven Crocoll

Servus Oli, du hast einfach so gut wie in jedem Spiel gemerkt, was jeder einzelne Spieler für einen brutalen Siegeswillen hat. Gepaart mit einem extremen Zusammenhalt in der Truppe und ein wenig Glück in manchen Spielen,sind wir am Ende Meister geworden.
pfoschdeschuss

Hat die Tragödie im vergangenen Jahr das Team verändert?
Sven Crocoll

Das Team ist noch mehr zusammengewachsen.
pfoschdeschuss

Trotz des Aufstiegs muss Allemannia mit einem nicht erwarteten Aderlass klarkommen. Inwieweit war das Trainerteam und Spielausschuss eingeweiht?
Sven Crocoll

Die Abgänge schmerzen natürlich,da es sich zum großen Teil um »Ur-Eggensteiner« handelt. Die Jungs wollen einfach mal was Neues sehen,würde ich sagen.Sie wissen aber auch wo ihre Heimat ist und meine Handynummer haben auch alle :-) Das Trainerteam und der Spielausschuss waren mehr oder weniger informiert.
pfoschdeschuss

Das Ziel für die kommende Saison kann eigentlich nur Klassenerhalt heißen?
Sven Crocoll

Unser Ziel wird es sein,wieder eine geschlossene Einheit zu formen. Wie ich immer gerne sage: »Wir müssen wie eine Familie sein!« Dann werden wir auch genug Punkte holen um am Ende ein positives Saisonergebnis zu erzielen.
pfoschdeschuss

Für dich ist es die erste Saison als Trainer einer Seniorenmannschaft. Was stimmt dich zuversichtlich? Wo hingegen könnten Probleme entstehen?
Sven Crocoll

Ich habe richtig Bock auf die Aufgabe in Eggenstein und bin dankbar für das entgegengebrachte Vertrauen des Vereins. Mit meinem Co-Trainer Sven Däggelmann und dem ganzen Team um die Mannschaft bringen wir so viel Elan und Ideen mit, dass keine Probleme entstehen können;-) Falls doch, kann man jedes Problem irgendwie lösen.
pfoschdeschuss

Wem würdest du gerne welche Fragen stellen?
Sven Crocoll

Sven Däggelmann: »Warum verkaufst du keine Nike Kickschuhe in Deiner Sportecke?!« :-)
pfoschdeschuss

Welche Rolle in einem historischen Spiel der Vergangenheit würdest du gerne ausfüllen?
Sven Crocoll

Die von Lars Ricken im Champions League Finale 97. Nach dem Tor müsste man mich heute noch einfangen :D

pfoschdeschuss
Wie kamst du einst zum Fußball und wer war damals dein Idol?
Sven Crocoll

Zum Fußball kam ich im Kindergartenalter. Mit meinem damaligen Kumpel, Michael Kwasny, habe ich fast jeden Tag gekickt.Meine Mutter hat mich dann einfach mal beim Fortuna Kirchfeld angemeldet :-) Mein Idol war damals Roberto Baggio.
pfoschdeschuss

Sven C würde nie …
Sven Crocoll

... mals aufgeben!
pfoschdeschuss

Was hat Alemannia, was andere Vereine nicht haben?
Sven Crocoll
Einen sehr guten Thailänder im Clubhaus.
pfoschdeschuss

Was macht Sven C wenn der Ball nicht im Mittelpunkt steht?
Sven Crocoll

Dann verbringe ich die Zeit am liebsten mit meiner Frau und meinen beiden Kids.



pfoschdeschuss - 28.06.24