Fußball in Karlsruhe
Pokalkracher im Kirrlacher Waldstadion !!

Achtelfinale Verbandspokal: FC Olympia Kirrlach – 1. CfR Pforzheim
Dienstag, 14. August 2018 um 19.15 Uhr
 
Am kommenden Dienstag, den 14. August (Anstoß um 19.15 Uhr) empfängt unser FC Olympia Kirrlach im Achtelfinale des BFV – Verbandspokals den Oberligisten 1. CfR Pforzheim.
 
Erstmals seit vielen Jahren steht unser Verein wieder im Achtelfinale des Pokals. Nach weitgehend ungefährdeten Siegen gegen Kreisligist Stuperich sowie
die beiden Landesligaaufsteiger Huchenfeld und Bretten wartet nun eine gleichermaßen hohe wie reizvolle Hürde auf unsere Mannschaft: der Oberligist 1. CfR Pforzheim kommt !
 
Die „Goldstädter“ bezwangen auf dem Weg ins Achtelfinale u.a. Lokalnachbar TSV Grunbach klar und deutlich mit 4:0. Bekannte Größen im Pforzheimer Kader stellen die Brüder Salz (ehemals Stuttgarter Kickers) sowie auch der brasilianische Außenstürmer Tardelli dar. Der durchgehend namhafte Spielerkader lässt den CfR wieder von besseren Zeiten träumen – will man doch endlich an die ruhmreiche Historie der beiden Vorgängervereine FCP und VFR anknüpfen. Der Kunstname „1. CfR“ (Club für Rasenspiele) ging als Produkt der Fusion beider Vereine hervor. Größter sportlicher Erfolg des neuen Gebildes war der letztjährige Finaleinzug im Verbandspokal, der dem Team von Trainer Gökhan Gökce auch den Vorstoß in die erste Hauptrunde des DFB-Pokals ermöglichte. Hier trifft man am kommenden Samstag (18.08.) im heimischen Holzhofstadion auf Bundesligist Bayer Leverkusen.
 
Bevor es zu dieser Partie kommt, sind die Goldstädter jedoch zunächst bei unserem FC Olympia gefordert. Trainer Andreas Backmann wird trotz zweifacher „englischer Woche“ im August sein bestmögliches Aufgebot ins Feld schicken. Wir wollen dem großen Favoriten aus der Oberliga einen echten Pokalkampf liefern und freuen uns schon auf die stets besondere Flutlicht-Atmosphäre im Kirrlacher Waldstadion.
 
Wir laden alle Fußballfans aus Nah und Fern zu diesem für unseren Verein außergewöhnlichen Spiel herzlich ein ! Anstoß der Partie ist am Dienstag, 14. August um 19.15 Uhr

FC Olympia Kirrlach , 08.08.2018




b